Donnerstag, 28. März 2024

Aktuelle Nachrichten

Polizeiberichte Regensburg

Kabel entwendet

Von einer Baustelle in der Posener Straße entwendeten unbekannte Personen in der Zeit von 22.03.2024 – 25.03.2024 rund 100 Meter Elektrokabel. Der…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
Bad Abbach

Bad Abbacher Frühlingstradition:

Osterkrone eingeweiht (Foto: Kathrin Herlinger/Rosina Sturm) In Bad Abbach wurde eine langjährige Frühlingstradition fortgesetzt, als die Mitglieder…
(Foto: Kathrin Herlinger/Rosina Sturm)
Landkreis Kelheim

Integrationspreis 2024:

Bewerbungen ab sofort möglich Ab sofort können alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Kelheim Vorschläge für den Integrationspreis 2024…
Logo Landkreis Kelheim (Grafik: Landratsamt Kelheim)
24 Mär, 2024

Train: Vorfahrt missachtet

Verkehrsunfall mit Personenschaden Am 23.03.2024, gegen 13:55 Uhr, bog eine 85-jährige…
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)
21 Mär, 2024

Kicker, Kämpfer, Legenden

Ausstellungseröffnung über jüdische Fußballspieler beim FC Bayern München im Rahmen des…
SPD-Landtagsageordnete Ruth Mueller (Foto: Maximilian König)

benefiz

Für die Promimannschaft „Team Kommissar“ um den Schauspieler Marcus Mittermeier werden illustre Stars, bekannt aus Film und Sport, auflaufen: Die Schauspieler Günther Maria Halmer, Udo Wachtveitl (Tatort), Andreas Pietschmann und Jürgen Tonkel (Die Chefin) sowie der ehemalige Fußballnationalspieler und Torwart des FC Bayern München Jörg Butt und Christoph Süß, unter anderem Moderator der BR-Sendung „quer“, helfen uneigennützig dem guten Zweck.
Beginnen wird das Turnier um 09:00 Uhr, ab 13:30 Uhr starten die K.O.-Runden; das Finalspiel wird gegen 15:15 Uhr ausgetragen und die Siegerehrung erfolgt um 16:15 Uhr.

VKKK – Seit über 25 Jahren!
Der VKKK ist ein gemeinnütziger, mildtätiger Verein. 1989 gegründet finanziert er seine Aktivitäten ausschließlich aus Spenden und freiwilligen Zuwendungen. Öffentliche Mittel stehen ihm nicht zur Verfügung. Die Spendenbereitschaft zahlreicher Bürgerinnen und Bürger hilft dem VKKK, seine Aufgaben zu erfüllen und damit die Situation der in Ostbayern an Krebs erkrankten Kinder und ihrer Familien zu erleichtern. Der Verein hat heute über 1000 Mitglieder, sein Einzugsgebiet erstreckt sich von Weiden über Passau und Ingolstadt bis Regensburg. Er ist Mitglied im Dachverband der Deutschen Leukämie Forschungshilfe (DLFH).
Seine Aufgabe sieht der VKKK in der umfassenden Unterstützung von an Krebs erkrankten Kindern und Jugendlichen sowie ihrer Familien in medizinischer, pflegerischer, sozialer, psychologischer und rechtlicher Hinsicht. Er leistet Direkthilfe für Familien, die durch die Krankheit ihres Kindes in finanzielle Engpässe geraten sind. Engagement und Ehrenamt sind seine tragenden Säulen.
Wenn man die Arbeit des Vereins unterstützen möchte, kann man sich ganz unverbindlich melden und den Verein und seine Aufgaben kennenlernen.
Ansprechpartner:
VKKK Geschäftsstelle, Theresia Buhl
2. Vorsitzende, Irmgard Scherübl
Franz-Josef-Strauß-Allee 17
93053 Regensburg
Tel. 0941 29 90 75
Fax. 0941 29 90 76
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.vkkk-kicken-fuer-kids.de

Google Analytics Alternative