Drucken

KELHEIM, MAINBURG, ROTTENBURG A. D. LAABER, LANDSHUT, VILSBIBURG: Die Geschwindigkeitskontrollen entlang der B 299 im Bereich des Polizeipräsidiums Niederbayern haben begonnen

Erste Erfolge bereits ersichtlich?
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Gemäß der angekündigten Schwerpunktaktion startete die Verkehrspolizeiinspektion Landshut, in Zusammenarbeit mit den örtlich zuständigen Polizeiinspektionen, am Montag, den 02.10.2023, die vermehrten Kontrollen auf der B 299.
Diese Woche hieß es auf der Strecke von Aich bis nach Neustadt an der Donau bereits elf Mal – Vorsicht Kontrolle. Dabei blitzte es schon über 200 mal. Während Verwarnungen und Anzeigen sich die Waage hielten kam es nur in einem Fall zu einem Fahrverbot. Haben die Ankündigungen schon Wirkung gezeigt? Von den über 17.000 gemessenen Fahrzeugen waren nur ca. 1,2 % zu schnell. Betrug doch 2022 die Beanstandungsquote im Bereich der Verkehrspolizeiinspektion Landshut 2,7 %.
 
 
 
Christian Schweiger
Erster Polizeihauptkommissar
Verkehrspolizeiinspektion Landshut