Am Schulzentrum Abensberg wurde in der Woche vor Schulbeginn 32 neue Whiteboards angeliefert – 16 für die Aventinus Mittelschule und die Staatliche Wirtschaftsschule, weitere 16 für die Aventinus Grundschule.

v.l.: Blerim Syla, Dr. Uwe Brandl und Wolfgang Brey (Foto: Sabrina Sendtner, AMA)v.l.: Blerim Syla, Dr. Uwe Brandl und Wolfgang Brey (Foto: Sabrina Sendtner, AMA)
Erster Bürgermeister Dr. Uwe Brandl und Blerim Syla vom Bauamt der Stadt Abensberg waren mit dabei, als Rektor Wolfgang Brey und Rektorin Andrea Brandl von der Grundschule das neue Equipment erhielten.
In der Grundschule wurden 15 herkömmliche Tafeln abmontiert und durch White Boards ersetzt. Ein weiteres White Board steht für den mobilen Einsatz bereit.
In den Räumen der Mittelschule und der Staatlichen Wirtschaftsschule wurden 16 ältere White Board-Modelle abmontiert, neun Stück haben die Stadt Abensberg und der Schulverband Abensberg-Biburg an andere Schulen gespendet. Dr. Brandl dankte deshalb auch der Gemeinde Biburg, die die laufenden Modernisierungen stets mitgetragen haben. „Davon profitieren unsere Schülerinnen und Schüler und unser Lehrpersonal seit vielen Jahren.“ Letztere haben die White Boards bereits inspiziert – im Rahmen einer Einweisung, die noch in den Ferien stattgefunden hat. „Das kam sehr gut an“, so Rektor Brey.
Eingebunden waren das Bauamt und die EDV-Abteilung der Stadt Abensberg, die Firma Varoplan und die Firma Reng. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf 385.000 Euro, davon werden bis zu 90 Prozent durch den Freistaat gefördert. Angeschafft wurden die „AP 7 Cobalt“-Geräte der Marke Promethean. Neue W-LAN Router wurden ebenfalls installiert.
 
 
Ingo Knott
Bürger- und Presseinformationen
Stadt Abensberg • Stadtplatz 1 • 93326 Abensberg
Tel: +49 9443 9103-110 • Fax: +49 9443 9103-9110 • Mobil: +49 151 16330276
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!www.abensberg.de
Google Analytics Alternative