Eine sehr gelungene stimmungsvolle Weihnachtsfeier mit etlichen Höhepunkten bot der Kreisverband Kelheim den 50 anwesenden Teilnehmern im Kuchlbauersaal in Abensberg.

Die Schülerinnen und Schüler der Aventinus-Mittelschule Abensberg mit Alexandra Käufl (Foto: Veronika Aiwanger)Die Schülerinnen und Schüler der Aventinus-Mittelschule Abensberg mit Alexandra Käufl (Foto: Veronika Aiwanger)
Leider mussten aufgrund Erkrankung und witterungsbedingter Verhältnisse einige Mitglieder kurzfristig absagen, so auch die Bezirksvorsitzende Judith Wenzel.
Ein eigens für diesen Abend gegründeter Projektchor aus fast 70 Fünft- und Sechstklässler der Aventinus Mittelschule Abensberg unter der Leitung von Alexandra Käufl stimmte zu Beginn mit weihnachtlichen Liedern auf die adventliche Feier ein. Auch die anwesenden Mitglieder wurden in den Auftritt eingebunden und durften die Schüler bei zwei Liedern unterstützen. Vorsitzender Michael Brucker bedankte sich anschließend für den musikalischen Ohrenschmaus und den überaus gelungenen Auftritt, der lang anhaltend applaudiert wurde. Er verwies in seiner kurzen Ansprache unter anderem darauf, dass nach einer langen Unterbrechung nun wieder jedes Jahr eine Weihnachtsfeier stattfinden werde. Ebenso zeigte er sich erfreut, dass neben Pensionisten auch viele aktive und junge Lehrkräfte anwesend waren.
BLLV-Vorsitzender Michael Brucker und „Urgestein“ Franz Spitzenberger (Foto: Veronika Aiwanger)BLLV-Vorsitzender Michael Brucker und „Urgestein“ Franz Spitzenberger (Foto: Veronika Aiwanger)Im Mittelpunkt der Feier standen aber auch 16 „Jubilare“, die für ihre jahrzehntelange Treue zu „ihrem“ Berufsverband ausgezeichnet wurden. Herausragend war dabei die Ehrung von Franz Spitzenberger, der zugleich an diesem Tag seinen 89. Geburtstag feierte und dem spontan ein Ständchen gesungen wurde. Er ist schon unglaubliche 65 Jahre Mitglied im BLLV und Teil dieser riesigen Solidargemeinschaft. Spitzenberger, der 1933 im Böhmerwald geboren wurde, war langjähriger Personalratsvorsitzender und 25 Jahre Rektor der Grund- und Hauptschule in Rohr. Mit der Goldenen Ehrennadel des BLLV wurden Irmgard Hegele für 60 Jahre Mitgliedschaft und Werner Sturm, Wilfried Reindl und Werner Krause, die jeweils 55 Jahre dem Verband angehören, ausgezeichnet. Im Anschluss blieb bei einem gemeinsamen Abendessen in weihnachtlichem Ambiente genügend Zeit das ausklingende Jahr Revue passieren zu lassen und hierbei Erinnerungen und Erfahrungen auszutauschen. Brucker bedankte sich abschließend bei allen Teilnehmern für Ihr Kommen und verwies auf weitere Aktivitäten im kommenden Jahr. Für alle war es eine sehr stimmungsvolle und rundum gelungene Veranstaltung.
 
 
Wolfgang Brey
Rektor
Aventinus-Mittelschule Abensberg
Google Analytics Alternative