Urlaubsreif oder einfach mal raus aus dem Alltagstrott? Hier gibts die Reiseangebote

Arrow up
Arrow down
Es war wieder Apfelernte in der Mittelschule Abensberg (Foto: Achim Shaukat)Es war wieder Apfelernte in der Mittelschule Abensberg (Foto: Achim Shaukat)
Im 2. Jahr in Folge präsentierten die Verantwortlichen der Abensberger Mittelschule wiederum tolle Früchte eines vor zehn Jahren angepflanzten Apfelbaumes. Kelheims AOK-Chef Jürgen Eixner freut sich auch sehr darüber, weil unter seinem Vorgänger Walter Zepf das Bäumchen von der AOK gespendet wurde. Nun ist es natürlich nicht so, dass mit dem Ertrag alle Schülerinnen und Schüler am Schulzentrum in der Römerstraße versorgt werden könnten, auch die eine oder andere kostenlose Proteinbeigabe (Würmchen) erschreckte manche Schüler. Ein Ernte-Anfang aber ist gemacht, so wie wie das Schuljahr 2019/20, das mit einigen neuen Lehrerinnen und Lehrern Fahrt aufnimmt.

Ingo Knott
Bürgerinformationen • Stadt Abensberg
Im Herzogskasten • Dollingerstraße 18
93326 Abensberg • Tel. 09443/ 910 353