SPD-Landtagsabgeordnete Ruth Mülller (3.v.r.) mit Dr. Nina Lubomierski, Manuela Berghäuser, Sabine Buchta, Dr. Sabine Weingärtner sowie Pfarrer Martin Popp beim Sommerempfang des Bayerischen Landtags (Foto: SPD-Niederbayern)SPD-Landtagsabgeordnete Ruth Mülller (3.v.r.) mit Dr. Nina Lubomierski, Manuela Berghäuser, Sabine Buchta, Dr. Sabine Weingärtner sowie Pfarrer Martin Popp beim Sommerempfang des Bayerischen Landtags (Foto: SPD-Niederbayern)Nach zwei Jahren Pause gab es auf Schloss Schleissheim in diesem Jahr erstmals wieder den Sommerempfang des Bayersichen Landtags, zu dem die Abgeordneten Persönlichkeiten aus ihrer Region der Landtagspräsidentin für eine Einladung vorschlagen können. Die stellvertretende Vorsitzende der BayernSPD-Landtagsfraktion hatte den Focus auf den sozialen Bereich gelegt – und damit auf Menschen, die während der Corona-Krise aber auch im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine viel für den Zusammenhalt in Bayern getan haben. Die Landshuter Dekanin Dr. Nina Lubomierski war zusammen mit der Leiterin des Diakonischen Werks, Manuela Berghäuser und der Jugenddiakonin Sabine Buchta Gast beim Sommerfest. Dabei war auch die gebürtige Landshuterin, Dr. Sabine Weingärtner, die seit 1. Juni die neue Präsidentin der Diakonie in Bayern ist. Der Further Pfarrer Martin Popp rundete die Gästeliste der Landtagsabgeordneten ab. Für Ruth Müller, MdL ist der Empfang von Haupt- und Ehrenamtlichen, die sich in den Dienst am Menschen gestellt haben, eine gute Gelegenheit, ihnen zu danken und das Engagement wertzuschätzen. „Kirchen und kirchliche Einrichtungen sorgen für den Zusammenhalt in unserem Land und auch dafür, dass Menschen Unterstützung und Hilfe bekommen, so zum Beispiel durch die „Tafeln“, die bei uns in der Region Landshut unter der Trägerschaft der Diakonie stehen“, so Müller.
 
 
Tonia Anders
Referentin im Bürgerbüro Ruth Müller, MdL
Nikolastraße 49
84034 Landshut
Telefon: +49 (0)871 95358 300
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ruth-müller.de
Google Analytics Alternative