Neuzugang bei der SPD-Bodenkirchen mit Juliane Schlichter

SPD Kreisvorsitzende und Mdl Ruth Müller, SPD Neuzugang Juliane Schlichter, SPD Ortsvorsitzender Markus Schlichter (Foto: Franz Göbl)SPD Kreisvorsitzende und Mdl Ruth Müller, SPD Neuzugang Juliane Schlichter, SPD Ortsvorsitzender Markus Schlichter (Foto: Franz Göbl)Über einen jungen Neuzugang freute sich die SPD-Kreisvorsitzende Ruth Müller, MdL bei ihrem letzten Besuch in Bodenkirchen. Die 16jährige Juliane Schlichter ist vor kurzem der SPD beigetreten und mischt auch schon bei den Jusos in der Region kräftig mit. "Die Affinität zur Sozialdemokratie liegt bei uns in der Familie", stellt der SPD-Vorsitzende Markus Schlichter erfreut fest, der zugleich der Vater der jungen Genossin ist. Mit ihren 16 Jahren ist die angehende Fachlehrerin für WTG somit das jüngste SPD-Mitglied der Bodenkirchener SPD. Ruth Müller, MdL begrüßte die politisch interessierte Jugendliche bei der SPD im Landkreis Landshut recht herzlich, zeige es doch deutlich, dass "Jugend" und "Politikverdrossenheit" nicht automatisch zusammengehöre. Schon im Bundestagswahlkampf hat Juliane ihre ersten Begegnungen mit verschiedenen Bundes- und Landespolitikern gehabt und sich bei Vor-Ort-Terminen engagiert. Gerade sozialdemokratische Themen wie Bildungsgerechtigkeit, Gleichstellungspolitik oder die Interessensvertretung der Arbeitnehmer vertrete die SPD nachhaltig, erläuterte Juliane Schlichter im Gespräch mit der Kreisvorsitzenden. Besonders die Bildungschancen für alle Kinder und Jugendliche, unabhängig vom Geldbeutel der Eltern ist für Juliane, die sich auch als Schülersprecherin zuletzt in der Realschule Vilsbiburg engagierte, ein großes Anliegen. Es sei erfreulich, wenn junge Menschen, ihre eigene Zukunft gestalten wollen und auch können, egal welche Schulart man wählt. Wichtig ist nur, dass jedem die gleichen Chancen und Möglichkeiten gegeben werden. Wer Politik verändern will, müsse sich einmischen und Gleichgesinnte suchen. "Motzen bringt nichts, mitmachen und besser machen ist gefragt", stellte Juliane Schlichter fest. Als Willkommensgruß erhielt sie vom Ortsvorsitzenden Markus Schlichter und der Kreisvorsitzenden das rote SPD-Parteibuch.
 
 
Tonia Anders
Referentin im Bürgerbüro Ruth Müller, MdL
Nikolastraße 49
84034 Landshut
Telefon: +49 (0)871 95358 300
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ruth-müller.de
Google Analytics Alternative