BKK·VBU klärte Frauen zur perfekten BH-Passform auf
v.l.: Anja König, Leiterin des ServiceCenters Landshut, Referentin Jenny Trettin und Model Ann Meißner (Foto: bkk-vbu)v.l.: Anja König, Leiterin des ServiceCenters Landshut, Referentin Jenny Trettin und Model Ann Meißner (Foto: bkk-vbu)
(Landshut, 28. September 2018) Welcher BH passt zu mir? Um das herauszufinden, trafen sich interessierte Frauen in den Räumen der BKK·VBU in Landshut zum Infoabend „Die perfekte Passform“.
Der weibliche Busen verändert sich im Laufe der Jahre. Oftmals aber greifen Frauen ihr Leben lang zur gleichen BH-Größe. „Das kann viele Beschwerden auslösen, vor allem bei Frauen mit einer großen Oberweite. Verspannungen, Kopf- und Rückenschmerzen bis hin zu dauerhaften Haltungsschäden können die Folge sein“, weiß Anja König, Leiterin des ServiceCenters Landshut der BKK·VBU. Dies wollen die BKK·VBU und Jenny Trettin, Inhaberin des BH-Passformstudios Doppel D in Berlin, verhindern.
Jenny Trettin erklärte an einem Model, wie ein BH sitzen muss, um Beschwerden zu vermeiden. Die Teilnehmerinnen erfuhren, wie die richtige Größe ermittelt wird und welche Kriterien ein gut sitzender BH erfüllen muss. Außerdem gab Jenny Trettin wichtige Einkaufstipps und brachte Licht ins Wirrwarr der Größenangaben.
Nach zwei Stunden unterhaltsamer Information und einer individuellen BH-Beratung meldeten sich die meisten der Teilnehmerinnen direkt noch zum speziellen Rückenkurs für Frauen im FIT PLUS Landshut an.

Über die BKK·VBU
Die BKK·VBU ist mit einer halben Million Kundinnen und Kunden sowie 90.000 Firmenkunden die mitgliederstärkste Betriebskrankenkasse mit Hauptsitz in Berlin. Sie gehört zu den 30 größten Krankenkassen Deutschlands und ist bundesweit an 40 Standorten vertreten, unter anderem in Landshut. Neben den gesetzlichen Leistungen profitieren BKK·VBU-Kunden von außergewöhnlichen Zusatzleistungen wie der Kostenübernahme für Osteopathie (bis zu 360 Euro im Jahr), dem Zuschuss zur professionellen Zahnreinigung beim Wunschzahnarzt und bis zu 280 Euro Gesundheitsprämie. Weitere Informationen unter www.meine-krankenkasse.de .
Anja König

Leiterin ServiceCenter Landshut
Unternehmensbereich Kunden und Markt
BKK VBU
Fraunhoferstr. 1, 84030 Landshut
Tel.: 030-72612 1921
mobil: 01520-9276942
Fax: 0871 - 78069001
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.meine-krankenkasse.de