Die Verkehrssituation an der Kreuzung Bischof-Sailer-Platz/Neustadt spitzt sich temporär seit dem Umbau zu
Die SPD-Stadtratsfraktion (Foto: SPD-Landshut)Die SPD-Stadtratsfraktion (Foto: SPD-Landshut)
Einige Anwohner kamen auf unsere Fraktion zu und schilderten uns die Situation. Jeder, der hin und wieder zu Berufsverkehrszeiten oder um die Mittagszeit dort vorbeifahren will, kennt die Situation. Die SPD-Fraktion hat deshalb einen Antrag gestellt (siehe PDF). Die Verwaltung soll die Situation prüfen und gegebenenfalls nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen. Als die möglichen Varianten für diesen Bereich diskutiert wurden, haben wir bereits darauf hingewiesen, dass es zeitweise zu erheblichen Behinderungen kommen wird und die Variante einer Einbahnstraßenregelung von der Neustadt in Richtung Bischof-Sailer-Platz eingebracht. Diese Variante hat allerdings die Verwaltung wie auch die Mehrheit des Stadtrates abgelehnt.

Anja König
Stadträtin
Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion
Stellv. Vorsitzende der SPD Landshut-Stadt
Mobil: 01525-3113535
www.anja-koenig-spd.de