Der SV Lengfeld machte es möglich.
Die Fußpallprofis in Spe mit ihren Trainern und Betreuern (Foto: SV Lengfeld)Die Fußpallprofis in Spe mit ihren Trainern und Betreuern (Foto: SV Lengfeld)
Der SV Lengfeld stellte sich mit einem Fußballcamp für Kinder vom 3. bis 5. September, also noch in der Ferienzeit, eine schwierige Aufgabe. Kinder hatten unter dem Lockdown wegen der Corona-Pandemie sehr zu leiden, zumal gerade Kinder einen natürlichen Bewegungsdrang haben. Laufen, springen, hüpfen und herumtoben ist für sie, sozusagen, lebensnotwendig. Und wo kann man diesen Bewegungsdrang noch so richtig ausleben? Natürlich beim Sport und da besonders mit Fußballspielen und so ganz nebenbei lernt man auch noch Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Spaß macht das Ganze auch noch. Das dachte sich auch der Vorstand des SV Lengfeld mit seinem Team. Doch wie lässt sich ein Fußballcamp in der „Corona-Zeit“ regelkonform durchführen. Vorstand Rainer Diekelmann, Abteilungsleiter Ulli Weitzer und Jugendleiterin Barbara Stupka-Pleban machten sich an die Arbeit.

Ergebnis war ein Fußballcamp bei dem selbstverständlich penibel auf die speziellen Corona-Regeln geachtet wurde. Die Trainingsutensilien, wie zum Beispiel die Fußbälle, wurden regelmäßig desinfiziert. Es wurde von den Organisatorn darauf geachtet, dass sich die Teilnehmer am Fußballcamp nicht umarmen, dass die Abstandsregel eingehalten wurde und, dass fleißig die Hände gewaschen wurden. Das Händeschütteln war diesmal ebenso verpönt, dafür waren wenigstens noch die fußballerischen Zweikämpfe erlaubt. Insgesamt sechs Betreuer kümmerten sich um die drei Gruppen mit maximal je zehn Teilnehmern. Finanziell und auch mit Sachspenden wurde das Fußballcamp von Gewerbebetrieben aus der Region unterstützt. Das Angebot des SV Lengfeld kam gut an. Innerhalb kürzester Zeit waren die Plätze zur Teilnahme belegt. Dem Spaß und der Freude am Fußballspielen stand nichts im Wege.

Übrigens:
Schaut doch mal mit eurem Filius oder eurer Prinzessin zum Schnuppertraining vorbei. Bevor der Nachwuchs mit eckigen Augen vom vielen Fernseh-Schauen und Computerspielen rumläuft, wäre etwas sportliche Aktivität die beste Profilaxe. Aktuell sucht der SV Lengfeld noch fußballerische Verstärkung in den Jahrgängen 2012 bis 2016 für die F-Jugend und die G-Jugend (Bambinis).

Gespielt wird immer am Mittwoch und Freitag von 17:00 Uhr bis 18:15 Uhr.

Auch Fußball-Anfänger sind herzlich willkommen.

Es kann diesbezüglich auch die Jugendleiterin Barbara Stupka-Pleban unter 0160-3561408 kontaktiert werden.

Google Analytics Alternative