Drucken

Am 1. Februar konnte Erster Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald Frau Andrea Birzer als neue Mitarbeiterin begrüßen

Erster Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald und die neue Mitarbeiterin in der Marktverwaltung Andrea Birzer (Foto: M. Wahode)Erster Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald und die neue Mitarbeiterin in der Marktverwaltung Andrea Birzer (Foto: M. Wahode)Frau Birzer wird sich, neben allgemeinen Verwaltungsangelegenheiten, vor allem um das Thema „Kinder, Jugend und Familien“ kümmern. So organisiert sie etwa die Anmeldungen für Kindergarten- und Krippenplätze, für die künftig eine zentrale Onlineplattform des Marktes Bad Abbach genutzt wird. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit ist der Aufbau des geplanten Familienzentrums im Innerort von Bad Abbach. Frau Birzer ist seit Jahren Elternbeirätin in der Grundschule, engagiert sich im Jugendfußball und war viele Jahre in der kirchlichen Jugendarbeit aktiv. „Ich freue mich, dass wir mit Frau Birzer nun eine zentrale Ansprechpartnerin für diese Dinge haben. Ihr langjähriges Engagement in den verschiedenen Bereichen sind ein großer Mehrwert für uns"  so Erster Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald.