Nach einem Jahr Pause können alle Freunde des chemiefreien Badegenusses ab 18. Juni wieder das Inselbad besuchen.

 Das Inselbad kann wieder für seine Besucher die Pforten öffnen (Foto: br-medienagentur) Das Inselbad kann wieder für seine Besucher die Pforten öffnen (Foto: br-medienagentur)
Nach einem Jahr Pause können alle Freunde des chemiefreien Badegenusses ab 18. Juni wieder das Inselbad besuchen. „Ich freue mich sehr, dass wir allen Badegästen ein fast neues Bad mit einer neuen Mannschaft präsentieren können!“, so Bürgermeister Dr. Grünewald. Das Bad öffnet an sieben Tagen in der Woche von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr, Einlassende ist jeweils 19.00 Uhr. Es werden alle Karten in gewohnter Form angeboten. Tages- und Zehnerkarten sind am neuen Kassenautomaten im Inselbad erhältlich. Saison- und Familienjahreskarten sind jedoch nur im Rathaus während der Öffnungszeiten ebenfalls ab dem 18. Juni erhältlich. Kinder unter 12 Jahren dürfen nur in Begleitung Erwachsener das Bad besuchen.

Corona macht sich aber auch beim Inselbad weiterhin bemerkbar. So dürfen aufgrund der gesetzlichen Vorgaben maximal 900 Badegäste ins Bad und müssen die Umkleiden geschlossen bleiben, da dort die Mindestabstände nicht eingehalten werden können. Tages- und Zehnerkartenbesitzer müssen sich bei Ankunft im Bad registrieren.
„Das geht am bequemsten über die Luca-App. Alternativ kann jeder Gast seinen Namen und Telefonnummer auf die Eintrittskarte schreiben und nach dem Drehkreuz in eine vorbereitete Box werfen.“, so Betriebsleiter Hagen Schulz. Eine Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken besteht nur im Gebäude und im Bereich des Kiosks.
Sollte die 7-Tage-Inzidenz auf über 50 steigen, wird das Inselbad geschlossen, da der dann erforderliche Testnachweis nicht kontrolliert werden kann. Gebühren für Jahres- oder Saisonkarten werden in diesem Fall allerdings nicht anteilig zurückerstattet.
Der Bürgermeister rät daher allen Gästen vor allem zum Erwerb von Zehnerkarten, da diese auch im nächsten Jahr noch gültig sind. „Ich wünsche allen Besuchern unseres Inselbades viel Spaß in dieser besonderen Badesaison und hoffe mit Ihnen auf bestes Wetter!“, so Dr. Grünewald.

Google Analytics Alternative