Saisonstart am 18.06.2021

Nach dem die Behörden grünes Licht für die Öffnung des Naturbades auf der Freizeitinsel Bad Abbach gegeben hatten, war es am 18. Juni 2021 endlich soweit. Unter Einhaltung der Hygieneregeln dürfen bis zu 900 Badewillige gleichzeitig die neugestaltete Anlage nutzen.
Die offizielle Einladung zum Badevergnügen im Inselbad Bad Abbach, v.l.: Tobias Birkl, Dr. Grünewald, Josef Meier und Hagen Schulz (Foto: Manuela Wahode)Die offizielle Einladung zum Badevergnügen im Inselbad Bad Abbach, v.l.: Tobias Birkl, Dr. Grünewald, Josef Meier und Hagen Schulz (Foto: Manuela Wahode)
Erster Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald dankte dem Team des Inselbades, allen voran dem neuen Betriebsleiter Hagen Schulz sowie den Mitarbeitern des gemeindlichen Bauhofs für die geleistete Arbeit der letzten Monate. „Die Anstrengungen und Kosten haben sich auf jeden Fall gelohnt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!“
Aber sein Dank ging auch an den Förderverein Inselbad Bad Abbach e.V., der durch deren Vorsitzenden Josef Meier vertreten war. Ebenfalls vor Ort war der Bautechniker Tobias Birkl vom Technischen Bauamt der Gemeinde. „Die vielen neuen Vorschriften wegen Corona und die lange Ungewissheit ob wir überhaupt öffnen dürfen, bescherte uns leider einen etwas holprigen Start. Aber wir haben uns bewusst gegen eine längere Schließung entschieden, denn der Unmut bei diesem heißen Wetter, wäre dann wohl noch größer gewesen. Deshalb bitten wir um Verständnis, dass an einigen Stellen noch nachjustiert werden muss, um einen reibungslosen Badegenuss gewährleisten zu können.“ so Dr. Grünewald. „Ich freue mich für alle, die nach einem Jahr Zwangspause, das Bad genießen können“
Unsere Hygieneregeln: Abstand halten, FFP2-Masken im Eingangs- und Kioskbereich tragen, Registrierung (per Luca-App, handschriftlich oder automatisch mit der Saisonkarte), Duschen geschlossen. Wir arbeiten an einer Lösung, die Auslastung des Bades online einzusehen. Insbesondere Kindern wird die Benutzung von Badeschuhen empfohlen.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer.
Google Analytics Alternative