Drucken

Ein musikalisches Fest der Extraklasse erlebten die Bewohner des BRK-Seniorenwohnens Lugerweg in Bad Abbach

Das Stiftungskonzert in der BRK-Seniorenwohnanlage "Lugerweg" in Bad Abbach fand großen Anklang  (Foto: Lisa Herlinger)Das Stiftungskonzert in der BRK-Seniorenwohnanlage "Lugerweg" in Bad Abbach fand großen Anklang (Foto: Lisa Herlinger)
Unter dem Titel "Musik am Nachmittag" bot die Internationale Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation den Bewohnern ein Konzerterlebnis.
Das Stiftungskonzert, ermöglicht durch die Unterstützung von Erich Fischer, präsentierte beeindruckende Künstlerinnen. Monika Lichtenegger verzauberte mit ihrer Sopranstimme, begleitet von Annette Kramny, die mit ihrem Mezzosopran brillierte. Sophie Mengele am Klavier rundete das Ensemble perfekt ab. Die Darbietungen reichten von klassischen Meisterwerken wie Wolfgang Amadeus Mozarts Sonate in B-Dur KV 570 bis hin zu bekannten Opernarien wie "Das Veilchen" aus "Le nozze di Figaro" und der Barcarole aus Jacques Offenbachs "Hoffmanns Erzählungen". Auch Volkslieder wie "Es klappert die Mühle am rauschenden Bach" und "Grün, Grün, grün" fehlten nicht, bei denen die Bewohner sogar mitsangen.
Unter den rund 30 begeisterten Zuhörern flossen die eine oder andere Träne der Rührung. "Es war einfach nur ein Genuss", schwärmte Inge Haase, eine der begeisterten Besucherinnen. Das Konzert fand im festlich geschmückten Speisesaal des BRK-Seniorenwohnens statt, der eine warme und intime Atmosphäre für das Ereignis bot. Das Thema des Konzerts, "musikalisches Beruferaten", machte den Nachmittag nicht nur zu einem musikalischen Vergnügen, sondern regte auch zum Nachdenken und Erinnern an. Die Bewohner des Lugerwegs freuen sich bereits jetzt auf das nächste Konzert, das sicherlich ebenso bewegend sein wird.
 
 
Michael Sudahl
Journalismus & Kommunikation
Goethestraße 27 I 73614 Schorndorf
T 07181 4779998 I M 0170 9494220
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!