Urlaubsreif oder einfach mal raus aus dem Alltagstrott? Hier gibts die Reiseangebote

Arrow up
Arrow down

The same procedure as every year

Ein fester Bestandteil des öffentlichen Lebens in Bad Abbach ist der Neujahrsempfang der Freien Wähler Bad Abbach im katholischen Pfarrsaal. Zum Empfang geladen werden Persönlichkeiten aus der örtlichen und überörtlichen Politik, Vertreter der Vereine von Bad Abbach sowie Personen, die sich für Bad Abbach verdient gemacht haben.

Neujahrsempfang2
Beim Genuss von alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken sowie von den Damen der Freien Wähler zubereiteten Häppchen pflegt man den Smalltalk und tauscht sich – über alle Parteigrenzen hinaus – angeregt über aktuelle politische und gesellschaftliche Themen aus. Nach einer Begrüßungsrede von Christian Hanika, in der der Vorsitzende der Freien Wähler auf ein ereignisreiches Jahr zurückblickte und den FW-Damen sowie den anderen Helfern Dank sagte, denn ohne ihr Engagement wäre die Ausrichtung des traditionellen Neujahrsempfangs kaum möglich, sprach noch kurz Bürgermeister Ludwig Wachs. Ludwig Wachs betonte dabei, dass nicht alles, was sich Bürger in Bad Abbach wünschen, sofort erledigt werden könne und bat um entsprechende Nachsicht. Schuld daran sei vor allem die immer mehr überbordende Bürokratie, welche auch die Gemeindeverwaltung an die Leistungsgrenze bringen kann. Die zunehmende Delegierung von Aufgaben von der Staatsregierung an die Gemeindeverwaltungen trägt zusätzlich dazu bei, dass der Verwaltungsbetrieb der Kommune mehr als ausgelastet ist. Trotz der angesprochenen Widrigkeiten wünschte Ludwig Wachs den Gästen des Empfangs ein glückliches und vor allem ein gesundes Neues Jahr und eröffnete daraufhin das Büffet.

 

Neujahrsempfang3Neujahrsempfang4Neujahrsempfang5Neujahrsempfang6Neujahrsempfang7Neujahrsempfang8Pfarrhof