Theater von Senioren für Senioren

 

Das Seniorentheater „Kulissenzauber“ ist ein kleiner Kreis von begeisterten Laiendarstellern, die viel Freude am Schauspielen haben und mit Sketchen kleines Theater zur Unterhaltung bieten.

Seniorentheater4


Die Akteure sind ein Team von ehrenamtlichen Bürgerinnen und Bürgern im Treffpunkt Seniorenbüro (TPS) der Stadt Regensburg. Sie verfügen über ein Repertoire von über 30 Sketchen und Kurzstücken, von fünf bis 20 Minuten Dauer.
Im BRK-Seniorenwohnen im Lugerweg gastierte nun das Seniorentheater zum zweiten Mal. Der Speisesaal wurde kurzerhand zum Theater mit Bühne umfunktioniert.Seniorentheater3 Die Darsteller gaben ihr Bestes und sorgten so für rund eine Stunde amüsante Unterhaltung für das Auditorium. Zwischen den Sketchen sorgte Reinhold mit seinem Akkordeon für musikalische Kurzweil. Margit Hornick, Leiterin der Seniorenwohnanlage, freute sich sehr, dass wieder so viele Bewohner/-innen zu der Aufführung des Seniorentheaters „Kulissenzauber“ gekommen waren und die Chance nutzten, amüsante und witzige Momente auf der Bühne mitzuerleben. Lang anhaltender Applaus war den Darstellern sicher.

Seniorentheater2