Urlaubsreif oder einfach mal raus aus dem Alltagstrott? Hier gibts die Reiseangebote

Arrow up
Arrow down

Schauspiel mit Musik und Gespenster-Bowle

Schultheater1

 

Die Aula der Grundschule Bad Abbach verwandelte sich in eine Gruselburg, denn für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler haben die Kinder der Mittagsbetreuung ein Schauspiel mit Musik unter dem Motto „Szenen aus der Gruselburg“ aufgeführt.

Schultheater2
Mit großer Begeisterung und viel Engagement wurden die Kinder der Mittagsbetreuung, unter der Leitung von Birgitt Nierschl, zu Autoren, Schauspielern, Kostümdesignern, Maskenbildnern und Bühnenausstattern. Die Kids aus fünf Nationen entwickelten in vielen Stunden ein Theaterstück bei dem sich alles um eine Gespensterparty auf dem Burgberg dreht. Zuerst wurde ein Thema erdacht, dann die Dialoge aufgeschrieben und auswendig gelernt; selbst die Kostüme wurden eigenhändig angefertigt, ebenso das phantasievolle Bühnenbild. Eigens für zwei ungarische Kinder, die Deutsch noch nicht so gut beherrschen, wurde sogar ein Dialogteil in Ungarisch eingebaut, welcher dem Stück noch eine Portion „Exotik“ verlieh.

Schultheater3
Die Gespenster feierten mit ihren Besuchern aus dem Reich der Geister eine Party. Beim Süffeln einer speziellen Bowle aus gruseligen Zutaten wie Drachenblut, Mäuseherzen und Krötenaugen wurden „hochtrabende“ Gespräche geführt, umrahmt von Musikstücken, die die Kinder der Theatergruppe selbst spielten. Das Gelage in der Gruselburg endete mit dem Song „We will rock you“, in den die Zuhörer enthusiastisch miteinstimmten. Mit langanhaltendem Applaus dankte das Publikum den jungen Künstlerinnen und Künstlern für ihre Ideen und eine tolle Aufführung.

Schultheater4

Schultheater6