Drucken

Konfirmation in der evangelischen Kreuzkirche

Konfirmation2

Mit der Konfirmation wird die Zugehörigkeit zur evangelischen Kirche und zum christlichen Glauben bekräftigt und öffentlich erklärt.

Konfirmation4

Heuer wurden 19 jugendliche, evangelische Kirchenmitglieder in der Kreuzkirche von Bad Abbach konfirmiert. In einem Festgottesdienst mit Familienangehörigen und Freunden legte Pfarrer Frank König jeder Konfirmandin und jedem Konfirmanden die Hand auf und segnete sie. Für den weiteren Lebensweg konnten sich die jungen Christen als Leitsatz einen biblischen Konfirmationsspruch auswählen.
Konfirmandin Joanne Meyer hat sich aus Psalm 31 Vers 9 und 16 den Konfirmationsspruch „Du stellst meine Füße auf weiten Raum. In deiner Hand ruht meine Zukunft.“ ausgesucht, weil sie glaubt, dass dieser Spruch zu ihr besonders gut passt und er sie zukünftig, in guten wie in schlechten Zeiten, begleiten wird.
Nach dem Festgottesdienst feierten die Konfirmandinnen und Konfirmanden gemeinsam mit allen Familien, Verwandten, Bekannten und Freunden.

Konfirmation3