Drucken

...ertönt es in Bad Abbach im Juli

Buergerfest2

Trotz wechselhaftem und zeitweise sehr windigem Wetter konnte Bürgermeister Ludwig Wachs beim traditionellen Bürgerfest zum Bieranstich viele Besucher begrüßen. Zum "ozapft is" ertönten vom Burgberg die Böllerschüsse der Schützen. Und der Spielmannszug sorge für den musikalischen Rahmen.

Buergerfest

Wie in jedem Jahr werden die Bad Abbacher Vereine die Gäste bewirten. Für das leibliche Wohl gibt es Bratwürstl, Steaks, Steckerlfisch, Emmenthaler, Radi und zum "oaweschwoam" süffiges Bier, Wein, Hugo, Spritz, Sangria, aber auch alkoholfreie Getränke. Beim Losstand der Freunde der Pfarrkirche kann man sein Glück versuchen und wer noch nicht zu tief ins Glas geschaut hat, kann sich im Bogenschießen üben. Zum gemütlichen Beisammensein spielen die bewährten Bands auf. Das Bürgerfest in der Fußgängerzone endet am Montagabend mit dem Tag der Betriebe und dem Bürgerstammtisch.

Buergerfest3

Buergerfest4