Drucken
Beste Stimmung war garantiert
Die Betreuerinnen Rosina, Karin, Ingrid und rechts Lee vom Sozialteam der Seniorenwohnanlage mit einigen Gästen des Weinfestes (Foto: br-medienagentur)Die Betreuerinnen Rosina, Karin, Ingrid und rechts Lee vom Sozialteam der Seniorenwohnanlage mit einigen Gästen des Weinfestes (Foto: br-medienagentur)
Für Kurzweil seiner Bewohner*innen sorgte das Team vom BRK-Seniorenwohnen am Lugerweg in Bad Abbach mit einem nachmittäglichen Weinfest. Bei Rot- und Weißwein, musikalischer Unterhaltung von Ulli Nierer sowie der liebevollen Betreuung durch die Damen des Sozialteams der Wohnanlage konnten die Senioren*innen ein paar fröhliche Stunden genießen. Ingrid, Lee, Karin und Rosina führten unterhaltsame Sketche vor und sangen mit den Gästen zur Musik von Ulli Nierer bekannte Lieder. Doch nicht nur Sketche und Gesang sorgten für Unterhaltung. Ein kleines Gewinnspiel, nämlich das Schätzen des Gewichts eines Kürbis‘, sorgte für zusätzliche Abwechslung. Als 1. Preis gab es eine Flasche Sekt, der 2. Preis war ein Bocksbeutel Frankenwein und der 3. Preis Schokolade. Beste Stimmung war garantiert und so war es dann auch nicht überraschend, dass das Weinfest überaus gut besucht war.

Da Ulli mit seiner Da Ulli mit seiner "Quetsch´n" sorgte bestens für die musikalische Unterhaltung (Foto: br-medienagentur)
Wer kommt mit seiner Schätzung des Gewichts des Kürbis´am nähesten des tatsächlichen Kürbisgewichtes? (Foto: br-medienagentur): Wer kommt mit seiner Schätzung des Gewichts des Kürbis´am nähesten des tatsächlichen Kürbisgewichtes? (Foto: br-medienagentur)