Drucken
Digitale Info-Veranstaltungen für Abiturientinnen und Abiturienten zum Studienstart im Wintersemester 2020/21 an der Universität Regensburg
Die Universität Regensburg bietet eine digitale Info-Veranstaltungen für Abiturientinnen und Abiturienten zum Studienstart im Wintersemester 2020/21. (© Antonia Pröls)Die Universität Regensburg bietet eine digitale Info-Veranstaltungen für Abiturientinnen und Abiturienten zum Studienstart im Wintersemester 2020/21. (© Antonia Pröls)
Wie komme ich an einen Studienplatz? Wie und wo muss ich mich bewerben und welche Fristen sollte ich nicht verpassen? Muss ich mich auf das Studium mit speziellen Kursen vorbereiten? – Kaum hat man als Schülerin oder Schüler alle Prüfungen hinter sich und das Abitur in der Tasche, kommen schon wieder drängende Fragen auf einen zu. Um diese zu beantworten, bietet die Zentrale Studienberatung an der Universität Regensburg regelmäßig die Info-Veranstaltung „Roadmap ins Studium“ an.
Mit dem Online-Webinar „Roadmap ins Studium“ wendet sich die Universität Regensburg auch im laufenden Sommersemester 2020 an Abiturientinnen und Abiturienten. An mehreren Terminen im Juli schafft die Zentrale Studienberatung der Universität damit eine Plattform, auf der Studieninteressierte in einem Webinar einen Überblick zum Studienstart im Wintersemester 2020/21 an der UR erhalten und Fragen rund um den Studienbeginn stellen können.

Veranstaltungsdaten:

„Roadmap ins Studium“ – Digitale Informationsveranstaltung der Zentralen Studienberatung für Abiturientinnen und Abiturienten

Termine:
Donnerstag, 2. Juli 2020, 15 bis 16 Uhr Montag,
6. Juli 2020, 11 bis 12 Uhr Donnerstag,
16. Juli 2020, 15 bis 16 Uhr Montag,
20. Juli 2020, 11 bis 12 Uhr

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung (mit Angabe des Wunschtermins) ist per E-Mail möglich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen unter: www.uni-regensburg.de/studium/zentrale-studienberatung/veranstaltungen/roadmap-studium/

Benno Jirschik
Universität Regensburg
Zentrale Studienberatung