Dienstag, 19. März 2024

Aktuelle Nachrichten

Polizeiberichte Regensburg

Klimaaktivisten blockieren Fahrbahn

REGENSBURG: Am Samstag, 16. März 2024, kam es zu zwei Protestaktionen von Klimaaktivisten in Regensburg. Insgesamt nahmen circa 150 Personen am…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
Polizeiberichte Niederbayern

Mainburg: Geparkten Pkw angefahren

Verkehrsunfallflucht Am 15.03.2024, gegen 10:20 Uhr, touchierte in der Abensberger Straße in Mainburg ein bislang unbekanntes schwarzes Fahrzeug der…
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)
Kelheim

Kelheim: Dem VfL-Gelände droht das Aus

Stadt Kelheim springt ein Vfl-Gelände (Grafik: BayernAtlas - rote Umrandung: Stadt Kelheim) In einer beispiellosen Initiative hat die Stadt Kelheim,…
Vfl-Gelände (Grafik: BayernAtlas - rote Umrandung: Stadt Kelheim)
Bezirk Niederbayern

Zusammen statt gegeneinander

Wie Politik, Gesellschaft und Wirtschaft in Niederbayern an einem Strang ziehen und damit Europäisches Musterbeispiel werden Teilnehmer des Workshops…
Teilnehmer des Workshops "Soziale Innovationsregion Niederbayern" (Foto: David Schreck)
Polizeiberichte Niederbayern

A93 Elsendorf: Hindernis auf der linken Spur

Verkehrsunfall Am 15.03.2024, gegen 00:30 Uhr, befuhr ein 45- Jähriger aus Mainburg mit seinem Pkw die A93 in Fahrtrichtung München. Kurz vor der…
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)
Mainburg

Lehrschwimmhalle Mainburg

Der Elternbeirat des Gabelsberger-Gymnasiums in Mainburg bringt zusätzliche Argumente für den Neubau einer Lehrschwimmhalle vor Ertrinken ist die…
(Foto: Franziska Redl)
13 Mär, 2024

Nie wieder ist jetzt!

– Der FC Bayern München erinnert an seine jüdischen Mitglieder SPD-Landtagsabgeordnete…
SPD-Landtagsabgeordnete und Generalsekretärin der BayernSPD Ruth Müller ist die Schirmherrin der Wanderausstellung. (Foto: Maximilian König)

Nächtliche Fahndung mithilfe eines Polizeihubschraubers

Tabapress

Nicht nur Menschen mit leichtem Schlaf oder Schlafstörungen wurden am Freitagmorgen gegen 03:30 Uhr unsanft von einem über Bad Abbach längere Zeit kreisenden Hubschrauber geweckt. Der Grund für den Einsatz eines Polizeihubhubschraubers zu nachtschlafender Zeit war ein Einbruch in das Ladengeschäft von Taba Press im Bad Abbacher Shopping Center am Gutenbergring. Nicht zum ersten Mal war Taba Press das Ziel von Einbrechern.
In der Nacht vom 11. auf den 12. August wurde mittels Brachialgewalt von vermutlich zwei Kriminellen eine Schaufensterscheibe eingeschlagen und ein Täter konnte dann ungehindert in das Geschäft einsteigen. Aus dem Verkaufsraum entwendete er Zigaretten im Wert eines mittleren vierstelligen Betrages. Danach flüchteten die Täter.
Eine sofort eingeleitete Fahndung unter Zuhilfenahme des besagten Polizeihubschraubers verlief jedoch zunächst erfolglos. Im Zuge der mit Hochdruck geführten Ermittlungen konnte zwischenzeitlich ein dringend Tatverdächtiger, ein 42-jähriger Kosovare, festgenommen werden. Weitere Ermittlungen bezüglich des zweiten Täters werden geführt.

Google Analytics Alternative