Drucken

Unter dem Ex-Vorstandsvorsitzenden und Ex-Landrat Dr. Faltermeier explodierten zwar die Defizite der Klinik - an der Personalmisere wurde aber nichts verbessert - im Gegenteil.

Bayernpartei6Die angespannte Personalsituation hat Fritz Zirngibl bereits im März 2015 angeprangert. In dieser Zeit hatte auch die Krankenschwester und Frauenbund-Bezirksleiterin, Anneliese Röhrl, einen "Politischen Notruf" abgesetzt, was einen medienwirksamen Besuch von der Parlamentarische Staatssekretärin Ingrid Fischbach mit sich brachte. Außer vieler guter Worte, verbesserte dieser hohe Besuch allerdings nichts!

Woran happert es in unserer Goldbergklinik? Es wird weiterhin kräftig am Pflegepersonal gespart. Trotz Unterdeckung werden Bewerbungen abgelehnt, wie Zirngibl aus interner Quelle berichtet wurde. Auf der anderen Seite wird Geld rausgeschmissen: z.B. für 15 sündteuere neue Bürostühle, welche nach zwei Wochen bereits im B-Bau entsorgt wurden, weil diese den Mitarbeitern nicht gefallen hatten.

Auch bringt die traditionelle "Visite" des Landrats am Valentinstag nichts, auch wenn diese in der Presse groß rausgebracht wird. Fakt ist, dass in dieser Zeit keine Patienten versorgt werden können. Nicht einmal die Nachttöpfe dürfen während des hohen Besuchs entleert werden, um kein schlechtes Pressebild abzugeben.

Kreisrat Zirngibl: "Es muss endlich der Pflegepersonalnotstand in der Goldbergklinik behoben werden. Wenn die Klinik weiterhin an diesem akuten Personalmangel im Pflegebereich leidet, wird auch die Qualität der Versorgung darunter leiden. Dann könnte das u.U. den Anfang vom Ende der Klinik bedeuten. Soweit darf es nicht kommen!"

Pressemitteilung Bayernpartei, Fritz Zirngibl