Freitag, 29. März 2024

Aktuelle Nachrichten

Bezirk Niederbayern

„Hat Deutschland Ladepower?“

ACE-Ehrenamtliche checken im Rahmen der Clubinitiative Schnell-Ladestationen v.l.: Herbert Seidl, Walter Sander, Kreisvorsitzender Stephan Neu,…
v.l.: Herbert Seidl, Walter Sander, Kreisvorsitzender Stephan Neu, stellvertretender Kreisvorsitzender Hans Rölz und Erika Bleicher (Foto: Hildebrand/ACE)
Polizeiberichte Niederbayern

Einbruch in Wohnmobil

Neustadt a. d. Donau (Lkr. Kelheim): Unbekannter bricht Wohnmobil auf Am Montag (25.03.2024) brach ein unbekannter Täter ein auf einem Campingplatz…
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)
Bezirk Niederbayern

Profis rund ums Leder

17 Sattler und Feintäschner aus ganz Deutschland absolvieren ihren Meisterkurs in Mainburg Der Regensburger Kevin Fau fertigte als Meisterstück eine…
Der Regensburger Kevin Fau fertigte als Meisterstück eine Fahrzeuginnenausstattung an – hierfür erhielt er die Bestnote. (Foto: HWK/Kessel)
Polizeiberichte Regensburg

Kabel entwendet

Von einer Baustelle in der Posener Straße entwendeten unbekannte Personen in der Zeit von 22.03.2024 – 25.03.2024 rund 100 Meter Elektrokabel. Der…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
25 Mär, 2024

Integrationspreis 2024:

Bewerbungen ab sofort möglich Ab sofort können alle Bürgerinnen und Bürger des…
Logo Landkreis Kelheim (Grafik: Landratsamt Kelheim)
24 Mär, 2024

Train: Vorfahrt missachtet

Verkehrsunfall mit Personenschaden Am 23.03.2024, gegen 13:55 Uhr, bog eine 85-jährige…
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)
Sichere Zukunft im Handwerk
Der Vizepräsident der Handwerkskammer Albert Vetterl blickte in seiner Begrüßung auf seine eigene Weiterbildung zum Betriebswirt zurück: „Ich feiere in diesem Jahr meinen 30. Betriebswirte-Geburtstag. Durch den Lehrgang bin ich als Selbstständiger deutlich sicherer geworden, habe viel wichtiges Fachwissen gewonnen.“ Die Weiterbildung zum Betriebswirt (HwO) schaffe die Grundlage für unternehmerischen Erfolg. „Das Handwerk bietet eine unglaublich sichere Zukunft“, so Vetterl weiter, „Ich bin stolz, mit Ihnen heute hier zu sein, wir haben alle etwas Bemerkenswertes geleistet“.
Brauchen wir eine neue Wirtschaftsordnung? Diese und weitere Fragen diskutierte der Publizist Christian Felber mit den eingeladenen Betriebswirten. (Foto: Foto Graggo)Brauchen wir eine neue Wirtschaftsordnung? Diese und weitere Fragen diskutierte der Publizist Christian Felber mit den eingeladenen Betriebswirten. (Foto: Foto Graggo)
Vortrag: Gemeinwohl-Ökonomie als Alternative
Der Gastredner des Abends, Christian Felber, stellte den Anwesenden seine Idee der Gemeinwohl-Ökonomie vor. Er warf Fragen in den Raum, die zum Nachdenken über das aktuelle Wirtschaften in Deutschland und der Welt anregten. Zusätzlich zeigte er Beispiele auf, wie wirtschaftliches Handeln zum Nutzen der Gemeinschaft ausgerichtet werden kann. Seine Theorien stießen auf reges Interesse, was sich auch in einer anschließenden Diskussionsrunde widerspiegelte.
Informationen zur Weiterbildung zum Betriebswirt (HwO) und weiteren Kursangeboten sind unter www.hwkno-bildung.de  zu finden.
Google Analytics Alternative