Drucken
Mein Lieblingsplatz - Die Ausstellung in Kelheim. (Foto: Archäologisches Museum der Stadt Kelheim/Sorcan)Mein Lieblingsplatz - Die Ausstellung in Kelheim. (Foto: Archäologisches Museum der Stadt Kelheim/Sorcan)
Das Motto des diesjährigen Weltgästeführertages am Sonntag, 16. Februar, lautet „Lieblingsorte“. Museumsleiter und Gästeführer Dr. Bernd Sorcan zeigt den Gästen seinen Lieblingsort „Stein-Bronze-Eisen. Die Archäologieausstellung im Kelheimer Museum“. In einer etwa eineinhalbstündigen Tour führt der Museumsleiter die Gäste auf den Spuren von Neandertalern, Kelten und Bajuwaren durch den historischen Herzogkasten. Er erzählt von dicken Knollennasen, langen Mauern und ägyptischen Göttern in Bayern. Beginn am 16. Februar ist um 10 Uhr, der Eintritt ist im Rahmen des Weltgästeführertages frei. Spenden werden erbeten. Diese werden zur Errichtung eines barrierefreien Stadtmodells für sehbehinderte Besucher Kelheims verwendet.


Yvonne Kandziora
Vorzimmer Bürgermeister / Pressearbeit
Tel. 09441 701-221 · Fax 09441 701-229
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stadt Kelheim
Ludwigsplatz 16 ∙ 93309 Kelheim
www.kelheim.de  ∙ www.facebook.com/kelheim