Thomas Wenzlow überreicht Christian Schweiger das Friedenslicht (Foto: Kandziora/Stadt Kelheim)Thomas Wenzlow überreicht Christian Schweiger das Friedenslicht (Foto: Kandziora/Stadt Kelheim)

Die Laterne von Thomas Wenzlow im Detail (Foto: Kandziora/Stadt Kelheim)Die Laterne von Thomas Wenzlow im Detail (Foto: Kandziora/Stadt Kelheim)Eigentlich hätten die Pfadfinder der DPSG Stamm Kelheim am vergangenen Sonntag auf der Bühne des Kelheimer Christkindlmarkts feierlich und in vorweihnachtlichem Ambiente das Friedenslicht an Bürgermeister Christian Schweiger überreicht. Überreicht wurde es nun mit etwas Verspätung im Innenhof des Kelheimer Rathauses. Christian Schweiger freute sich sehr, die Aktion steht in diesem Jahr unter dem Motto "Frieden überwindet Grenzen." Thomas Wenzlow von der DPSG Kelheim war bei der Aussendungsfeier des Friedenslichts im Regensburger Dom dabei und brachte es sicher nach Kelheim. 
Alle Jahre wieder: Das Friedenslicht wird seit dem Jahr 1986 jedes Jahr von einem Kind an der Flamme der Geburtsgrotte Jesu in Betlehem entzündet und von dort in einer Lichtstafette als Symbol der Hoffnung und des Friedens weltweit verteilt. 



Yvonne Kandziora
Vorzimmer Bürgermeister / Pressearbeit
Tel. 09441 701-221
Fax 09441 701-229
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stadt Kelheim Ludwigsplatz 16
93309 Kelheim
www.kelheim.de
www.facebook.com/kelheim

Google Analytics Alternative