Drucken
Weihnachtsmann auf Stelzen und Festkönigin Kelheim bei der Lichternacht (Foto: Lena Plapperer/Stadt Kelheim)Weihnachtsmann auf Stelzen und Festkönigin Kelheim bei der Lichternacht (Foto: Lena Plapperer/Stadt Kelheim)
Weihnachtliche Stimmung in der geschmückten Altstadt bei der Lichternacht (Foto: Franziska Ipflkofer/Stadt Kelheim)Weihnachtliche Stimmung in der geschmückten Altstadt bei der Lichternacht (Foto: Franziska Ipflkofer/Stadt Kelheim)Letzten Freitag, 10.12.2021, wurde mit der Aktion „Lichternacht Shoppen bis 8“, initiiert durch die Stadt Kelheim, echtes „Weihnachtsfeeling“ in der Altstadt geschaffen.
Alle haben an einem Strang gezogen und mit den Engerln, dem Weihnachtsmann auf Stelzen, den Altmühltaler Musikern, der Altstadtcouch und den festlich beleuchteten Gebäuden und Bäumen wurde ein toller Rahmen geschaffen, um trotz Corona einen zauberhaften Abend zu erleben.
Viele Aktionen der Einzelhändler und Gastronomen haben ebenfalls dazu eingeladen das Leben in der Vorweihnachtszeit auch mit 2G und Abstand genießen zu können.
…und es wird vereinzelt, in manchen Geschäften der Innenstadt, diesen Freitag mit „Shoppen bis 8“ weitergehen. Somit kann man nochmals vor oder nach einem Besuch mit Weihnachtsduft und Genuss in einem der vielen tollen Bars, Cafès, Restaurants der Stadt einen relaxten Einkaufsbummel in der Altstadt genießen und ganz einfach den lokalen Einzelhandel unterstützen.
Die Lichter werden wieder leuchten, die Krippen in den Schaufenstern bis in das nächste Jahr hinein noch stehen und wer weiß vielleicht schenkt uns der Engel der Vorweihnacht - wie letzten Freitag- wieder dicke Schneeflocken die uns in eine magische, stille und sorgenfreie Atmosphäre abtauchen lassen.
Die Altstadtcouch lädt bei der Lichternacht zum Weihnachtsfoto ein (Foto: Lena Plapperer/Stadt Kelheim)Die Altstadtcouch lädt bei der Lichternacht zum Weihnachtsfoto ein (Foto: Lena Plapperer/Stadt Kelheim)
 
Yvonne Kandziora
Vorzimmer Bürgermeister / Pressearbeit
Tel. 09441 701-221 · Fax 09441 701-229
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stadt Kelheim
Ludwigsplatz 16 ∙ 93309 Kelheim
www.kelheim.de  ∙ www.facebook.com/kelheim 
Kommentareingabe ausblenden

1000 Buchstaben übrig


Keine Internetverbindung