Drucken

Gleich zwei Wochen, vom 14. bis 18. August (auch am Feiertag) und vom 21. bis 25. August, jeweils von 9 bis 16 Uhr, finden die Kelheimer Spielwochen statt!

Foto aus der Spielwoche 2022 (Foto. Franz Schabmüller)Foto aus der Spielwoche 2022 (Foto. Franz Schabmüller)
Foto aus der Spielwoche 2022 (Foto: Franz Schabmüller)Foto aus der Spielwoche 2022 (Foto: Franz Schabmüller)Hier können Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren nach Herzenslust das Hüttendorf aufstellen, toben, basteln, malen und noch vieles mehr. Das diesjährige Motto lautet „Piraten“.
Highlight jeder Spielwoche ist der Bau des Hüttendorfes. Hier wird unter Aufsicht der Betreuerinnen und Betreuer gesägt und gehämmert. Wenn alle Hütten fertig gebaut und gestaltet sind, wird Handel mit einer hüttendorfeigenen Währung betrieben.
An den einzelnen Stationen kann auch gebastelt, gemalt, im Sand gebuddelt, sich im Rasen-Parkour ausgetobt oder sein Talent beim Töpfern gezeigt werden. Zum Ausruhen vom vielen Toben gibt es eine gemütliche Leseecke, wo es spannende Geschichten gibt. Zusätzlich gibt’s einige Überraschungen, die aber noch nicht verraten werden!

Die Spielwoche findet auf dem Gelände des Donaugymnasium und der Mittelschule am Rennweg in Kelheim statt (Einlass über das Tor beim Gymnasium). Der Eintritt beträgt pro Tag pro Kind 3,50 € zzgl. Mittagessen 4,50 €. Die Anmeldung ist bis 09. August über folgenden Link möglich: www.kelheim.de/anmeldung-spielwochen 
Auch in diesem Jahr wird ein warmes Mittagessen angeboten. Das Mitbringen von Mehrweg-Geschirr und -Becher (bitte kein Porzellan/Glas) ist zwingend notwendig, da das Mittagessen angeliefert wird.
Der aktuelle Essensplan hängt während der Spielwochen aus und ist zeitgleich online einsehbar.
Zusätzlich täglich mitzubringen sind ein Namensschild des Kindes, passendes Eintrittsgeld, Sonnenschutz (Kopfbedeckung) und ein Zettel mit telefonischer Erreichbarkeit und evtl. wichtigen Infos (Allergien). Bitte auch unbedingt auf wetterangepasste Bekleidung achten und mit Sonnenschutz eincremen.
Es werden Wasser und Apfelsaft in PET-Flaschen zum Kauf angeboten. Selbstverständlich darf jedes Kind seine eigenen Getränke und Brotzeit mitbringen.
Das BRK übernimmt während der gesamten Spielwochenzeit die sanitätsdienstliche Absicherung.
 

Betreuer gesucht:

Du bist mindestens 16 Jahre alt und hast Lust am Umgang mit Kindern und Jugendlichen? Dann suchen wir dich als Verstärkung in unserem engagierten, lustigen Team. Der Einsatz ist ehrenamtlich, es gibt jedoch von der Stadt Kelheim eine kleine Aufwandsentschädigung.
Melde Dich und sei dabei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
Pressestelle
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stadt Kelheim
Ludwigsplatz 16 ∙ 93309 Kelheim
www.kelheim.de ∙ www.facebook.com/kelheim ∙ www.facebook.com/StadtKelheim