Anzeige
Landkreismotto (Grafik: Landratsamt Kelheim)Der Landkreis Kelheim veranstaltet am Dienstag, 14. Juli 2020 seine erste virtuelle Jugendkonferenz

Die aktuelle Zeit stellt uns alle vor große Herausforderungen, welche vor der Jugendarbeit nicht Halt machen. Fest steht aber auch, dass Probleme gemeinschaftlich viel besser gelöst werden können. Deshalb will der Landkreis Kelheim in Zukunft die Jugendarbeit noch stärker miteinander vernetzen. Wie dies konkret aussehen kann und welche Themen künftig intensiver forciert werden sollten, soll am 14. Juli 2020 in der ersten virtuellen Jugendkonferenz, die von Simon Steber, Berater des Landrats für Jugend und Sport, organisiert wurde, mit den Beteiligten der Jugendarbeit im Landkreis Kelheim diskutiert werden.
Eingeladen wurden hierzu alle Jugendbeauftragten der Gemeinden im Landkreis Kelheim sowie Vertreter von Kreisjugendring und Katholischer Jugendstelle Kelheim. Zudem werden bei der virtuellen Jugendkonferenz Landrat Martin Neumeyer, Norbert Birnthaler, Jugendamtsleiter, Simon Steber, Berater des Landrats für Jugend und Sport, Stefan Grüttner, Leiter der Stabsstelle ÖPNV und Schülerbeförderung sowie Kerstin Kandlbinder, Kreisjugendpflegerin des Landkreises, am PC anwesend sein und sich mit den Teilnehmenden zur aktuellen Situation der Jugendarbeit im Landkreis Kelheim austauschen.

Thomas Stadler
Pressesprecher
Google Analytics Alternative