Drucken
Im Zeitraum der letzten drei Jahre stattete der Landkreis Kelheim seine Feuerwehrführungskräfte sowie die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung mit neuen Schutzanzügen aus.
v.l.: Kreisbrandrat Nikolaus Höfler, Kreisbrandmeister Michael Gruber und Landrat Martin Neumeyer (Foto: Sonja Endl/Landratsamt Kelheim)
Zum Abschluss der Beschaffung konnte Kreisbrandrat Nikolaus Höfler vergangene Woche seine neue Einsatzjacke aus den Händen von Landrat Martin Neumeyer in Empfang nehmen. Beide zeigten sich sichtlich erfreut, dass die Führungskräfte mit ihren neuen Schutzanzügen für die Herausforderungen der nächsten Jahre gut gerüstet sind und dankten Michael Gruber für sein Engagement.
Der Beschaffung liegt ein umfangreiches Auswahlverfahren zugrunde. Dieses wurde von Kreisbrandmeister Michael Gruber geleitet, der sich bereits in seiner beruflichen Tätigkeit an der Feuerwehrschule Regensburg intensiv mit der Auswahl von Schutzkleidung befasst hat.

Lukas Sendtner
Pressestelle