Anzeige

NEUSTADT A. D. DONAU: Reaktoren haben die letzte Zwischenstation erreicht.

In Eining wurde es besonders eng (Foto: Polizeihauptmeister Eckinger/Polizeiinspektion Kelheim)In Eining wurde es besonders eng (Foto: Polizeihauptmeister Eckinger/Polizeiinspektion Kelheim)
Am 10.006.2021, gegen 07:00 Uhr, begann die dritte Etappe der für die beiden Schwertransporte mit den geladenen Reaktoren. Die Strecke von Eining bis zum Bahnhof in Neustadt a. d. Donau verlangte allen Beteiligten wieder viel Geduld ab. Auch dieses Mal verzögerte sich die Ankunft um einige Stunden, da teilweise höchste Maßarbeit erforderlich war, was zu einer Verlangsamung des Transportes führte. Die größte Zeitverzögerung ergab sich an einer Engstelle in Eining, wo nur durch Millimeterarbeit und mehrmaliges Rangieren ein Weiterkommen möglich war. Gegen 21:00 Uhr hatten die Schwertransporte dann das Zwischenziel erreicht.
Die vierte und letzte Etappe ist nun für den 12.06.2021, ab 22:00 Uhr geplant.

Werner Sitterli
Polizeihauptkommissar
Polizeiinspektion Kelheim

Google Analytics Alternative