Anzeige

– ACE-Kreisvorstand Kelheim checkt P+R-Plätze

Der ACE-Kreisvorstand nimmt auch 2023 an der ACE-Clubinitiative teil. Diesmal werden P+R-Plätze genauer unter die Lupe genommen. Von links: Werner Katschke, Johann Kleehaupt, Friedrich Linnert, Elfriede Amann (Foto: Hildebrand/ACE)Der ACE-Kreisvorstand nimmt auch 2023 an der ACE-Clubinitiative teil. Diesmal werden P+R-Plätze genauer unter die Lupe genommen. Von links: Werner Katschke, Johann Kleehaupt, Friedrich Linnert, Elfriede Amann (Foto: Hildebrand/ACE)
– Der Frühling ist da – und die Mitglieder des ACE-Kreisvorstandes Kelheim „starten in die Saison“. Bei einer Vorstandssitzung am Mittwoch, 22. März, zurrten die Vorstandsmitglieder das Programm für 2023 fest. Unter anderem nimmt der ACE-Kreis Kelheim wieder an der Clubinitiative teil.
Kreisvorsitzender Werner Katschke gab zunächst einen Bericht über die Aktionen seit der Mitgliederversammlung im November 2022. Hier war der neue Vorstand gewählt worden – der bisherige Vorstand wurde dabei im Amt bestätigt. Anfang Dezember hatten Katschke und sein Stellvertreter Friedrich Linnert dann einige Verkehrsschwerpunkte in Kelheim genauer unter die Lupe genommen – die „Biller“-Kreuzung, Kelheimwinzer und der Wöhrdplatz standen dabei im Mittelpunkt. Erste Anregungen wurden bereits umgesetzt – so gibt es nun einen weiteren Behindertenparkplatz am Wöhrdplatz. Andere Anregungen stehen offenbar noch in der Warteschleife.
Im Anschluss berichtete Katschke von der Tagung des Regionalausschusses und der Delegiertenversammlung. Am 17. und 18. März waren die bayerischen ACE-Vertreterinnen und Vertreter zusammengekommen, um einen neuen Regionalvorstand sowie die Aufsichtsräte und die Delegierten zur Hauptversammlung im Herbst 2023 zu wählen. Werner Katschke wurde dabei zum Ersatzdelegierten für die Hauptversammlung gewählt.
Der ACE-Kreisvorstand wird 2023 wieder an der Ehrenamtsaktion teilnehmen. Die Clubinitiative steht diesmal unter dem Motto „Kann Deutschland P+R?“. Ursula Hildebrand, Regionalbeauftragte im Club-Service, stellte dem Vorstand die Aktion genauer vor. Bundesweit sollen 250 P+R-Anlagen gecheckt werden. Im Fokus stehen dabei unter anderem die Ausstattung, die Sicherheit und die Barrierefreiheit. Der ACE-Kreisvorstand Kelheim wird am 25. April einige Anlagen im Landkreis Kelheim unter die Lupe nehmen. Weitere Infos zur Clubinitiative gibt es im Internet unter www.ace-clubinitiative.de.
Auch zwei weitere Termine wurden festgelegt: Am 22. Juli ist der ACE ab 9 Uhr mit einem Infostand vor dem Rathaus in Kelheim präsent. Am 22. November findet im Anschluss an die Vorstandssitzung ein Clubabend statt. Als Thema haben sich die ACEler die Verkehrssituation in der Stadt Kelheim vorgenommen.
Auch im Anschluss an die Sitzung am vergangenen Mittwoch fand ein Clubabend statt. ACE-Vertrauensanwalt Christoph Mackenrodt informierte zum richtigen Verhalten nach einem Unfall.
 
 
ACE Auto Club Europa e.V.
Kreis Kelheim
Kreisvorsitzender Werner Katschke
Tel.: 09441/ 5988
Google Analytics Alternative