Drucken
Der neue Elternbeirat der FOSBOS Kelheim (Foto: Georg Kluge)Der neue Elternbeirat der FOSBOS Kelheim (Foto: Georg Kluge)
Schulleiter Oberstudiendirektor Hubert Ramesberger (rechts) und der stellvertretende Schulleiter Studiendirektor Anton Kolbinger (links) verabschieden die bisherige Vorsitzende des Elternbeirats Frau Kerstin Dorner (Mitte). (Foto: Georg Kluge)Am 23.11.2023 wurde an der Staatlichen Fachoberschule und Berufsoberschule Kelheim der neue Elternbeirat gewählt. Die Neuwahlen brachten dabei folgendes Ergebnis: Zum 1. Vorsitzenden wurde Karsten Benkel gewählt. Sabine Kontny bekleidet das Amt der 2. Vorsitzenden. Bernhard Eberl, Diana Schweiger, Anita Brunner, Andrea Fritsch, Anita Riedmeier und Thomas Riedmeier bilden die weiteren Mitglieder des neuen Elternbeirats. „Der Elternbeirat ist für unsere Schule sehr zentral, da er unter anderem über Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern aller Fach- und Berufsoberschüler berät und das Ziel verfolgt, das Vertrauensverhältnis zwischen den Lehrkräften und den Eltern der FOSBOS-Schülerinnen und FOSBOS-Schüler zu vertiefen“, betont Schulleiter Oberstudiendirektor Hubert Ramesberger die Wichtigkeit dieses Gremiums und wünschte dem neuen Elternbeirat erfolgreiches Wirken.
Im Anschluss an die Neuwahlen wurde die bisherige Vorsitzende des Elternbeirats, Kerstin Dorner, verabschiedet. Schulleiter Ramesberger und der weitere ständige Vertreter des Schulleiters, Studiendirektor Anton Kolbinger, bedankten sich bei Kerstin Dorner für ihr Engagement sowie für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschten ihr alles Gute für die Zukunft.
Simone Mittermeier, Studienrätin
 
 
Simone Mittermeier, StRin
Koordinatorin für außerschulische Kontakte
Staatliches Berufliches Schulzentrum Kelheim
Berufsschule mit Außenstelle Mainburg
Fach- und Berufsoberschule
Wirtschaftsschule Abensberg
Schützenstraße 30
93309 Kelheim
Tel.: 09441 2976-0
Fax: 09441 2976-58
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.bsz-kelheim.de