Drucken

– Restarbeiten im Frühjahr 2024

Logo Landkreis Kelheim (Grafik: Landratsamt Kelheim)Seit Ende September fanden an der St 2231 zwischen Riedenburg und der Landkreisgrenze Sanierungsarbeiten statt. Im Rahmen dieser Arbeiten war der Abschnitt zwischen dem Kreisverkehr Buch und Riedenburg zeitweise vollständig gesperrt. Die Verkehrsfreigabe erfolgte am vergangenen Montag.

Nach den Bohrkernuntersuchungen war klar, bei der St 2231 bestand Sanierungsbedarf. Am 25. September begann das Staatliche Bauamt Landshut, die Staatsstraße zwischen Riedenburg und dem Kreisverkehr in Schambach für rund 1,4 Millionen Euro zu erneuern. Da bereits deutliche Risse an der Oberfläche zu sehen waren, bekam die Straße nun eine neue Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht. Darüber hinaus wurde die Querneigung der Straße verbessert und die Stützmauern entlang der Straße instandgesetzt. Somit konnten größere Schäden abgewendet werden und die Straße ist für die nächsten Jahre wieder verkehrssicher.
Aufgrund des Wintereinbruchs konnte die Fahrbahnmarkierung im zweiten Bauabschnitt zwischen Kreisverkehr Buch und Riedenburg nicht mehr hergestellt werden. In diesem Abschnitt ist die Geschwindigkeit aus Gründen der Verkehrssicherheit auf 50 km/h beschränkt. Die Markierungsarbeiten werden im Frühjahr 2024 nachgeholt.
 
 
Franziska Weigand
Öffentlichkeitsarbeit
Staatliches Bauamt Landshut
Innere Regensburger Straße 7-8, 84034 Landshut
Telefon +49 (871) 9254 114 / Mobil +49 (172) 4104939
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet www.stbala.bayern.de 
Karriere www.ich-bau-bayern.de