Drucken

Am Montag, den 6.12.21 feierten die Kinder des Kindergartens Am Gabis in ihren Gruppen ihr Nikolausfest.

Der hl. Nikolaus war zu Besuch im Städtischen Kindergarten "Am Gabis" (Foto: Kindergarten "Am Gabis")Der hl. Nikolaus war zu Besuch im Städtischen Kindergarten "Am Gabis" (Foto: Kindergarten "Am Gabis")
Die Kinderaugen wurden groß, als der Nikolaus von draußen an die Gruppentür kam und sie ihn mit einem vorgetragenen Lied begrüßten. Der besondere Vormittag wurde damit beendet, dass St. Nikolaus jedem Kind eine Socke, gefüllt mit kleinen Leckereien, überreichte.
Ganz nach dem Vorbild des Bischof Nikolaus, über dessen gute Taten die Kinder in einer Geschichte erfahren hatten, wurden auch in diesem Jahr wieder Lebensmittelspenden für die Mainburger Tafel gesammelt. Diese Kindergartentradition des Schenkens und Teilens wurde in diesem Jahr auf die Weihnachtszeit verlegt und von Gertrud Enzinger und Frau Eisenbock. am 8.12.21 entgegengenommen.
 
 
Christin Grundmann-Fritz
Stadtmarketing Öffentlichkeitsarbeit
Stadt Mainburg
Marktplatz 1 – 4
84048 Mainburg
Telefon: 0 87 51 / 7 04-28
Telefax: 0 87 51 / 7 04-25
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.mainburg.de