Saal mit 75% Belegung ausverkauft

Endlich wieder Theater-Donnerstag in Mainburg: Josef Brustmann präsentiert sein Programm „Das Leben ist kurz – kauf die roten Schuh‘“ (Foto: Jobst Hahn)Endlich wieder Theater-Donnerstag in Mainburg: Josef Brustmann präsentiert sein Programm „Das Leben ist kurz – kauf die roten Schuh‘“ (Foto: Jobst Hahn)Am 17. Februar kann endlich wieder ein Theater-Donnerstag stattfinden. Erlaubt ist seit vergangenen Mittwoch eine Saalbelegung von 75 Prozent. Alle, die bereits Karten besitzen, können somit eingelassen werden. Damit ist der Abend ausverkauft. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr.

Die Veranstaltung findet nach 2G-Plus-Regeln statt. Geboosterte benötigen keinen Test. Bitte halten Sie am Eingang neben Ihren Eintrittskarten auch entsprechende Nachweise und Testergebnisse bereit. Ein Test vor Ort ist leider nicht möglich. Es gilt Maskenpflicht – auch am Sitzplatz!

Ein kurzer Auszug aus Josef Brustmanns Programm „Das Leben ist kurz – kauf die roten Schuh‘“: Dass sie mal untergehen würde, die Erde, war allen klar - warum auch nicht? War doch klar, dass sich irgendein Trumpl findet, der den roten Knopf drückt. Aber es kam alles anders. Die Erde kippte plötzlich von sich aus auf die rechte Seite, viele verloren das Gleichgewicht und stürzten ins All. In England klaute jemand im Durcheinander die Kronjuwelen, in Oberammergau tauchte in einem Wirtshaus das Bernsteinzimmer wieder auf.

In Berlin zog sich Angela Merkel für immer in ihre Raute zurück, ohne noch einen Erben für ihre 270 Hosenanzüge eingesetzt zu haben. Noch ehe Frau Dr. Storch das Ruder an sich reißen konnte, implodierte der Stern. Von Adam und Eva und dem jüngsten Gericht keine Spur – alles frei erfunden. Nur ich, der Dokumentarist, überlebte vorläufig, weil in Wolfratshausen immer erst alles 20 Jahre später passiert. „Kauf dir die roten Schuh‘“, hör ich mich noch zu meiner Frau sagen, „das Leben ist kurz“.

 

 

Christoph Kempf
Stadtmarketing
Stadt Mainburg
Marktplatz 1 – 4 | 84048 Mainburg
Telefon: 0 87 51 / 7 04-85
Telefax: 0 87 51 / 7 04-25
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.mainburg.de 
Google Analytics Alternative