Drucken

Der Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie Dr. Thomas Pausch hat in diesen Tagen seinen 60. Geburtstag gefeiert

Dr. Thomas Pausch mit Geschäftsführer Christian Degen (Foto: Christoph Seika / ITK)
Der Jubilar wurde 1963 in Nördlingen im Ries geboren. Nach seinem Medizinstudium in Heidelberg begann er seinen beruflichen Werdegang nach dem praktischen Jahr in Schwäbisch Hall 1989 am Krankenhaus Eggenfelden in der Chirurgie. Danach folgten Station in Heidenheim/Brenz in der Unfallchirurgie und Geislingen an der Steige zuletzt als leitender Arzt der Unfallchirurgie. Seit 2007 ist er als Chefarzt an der Ilmtalklinik in Mainburg angestellt und kann nun auf eine 36-jährige chirurgische Erfahrung zurückgreifen. Pauschs Schwerpunkte liegen neben seiner langjährigen unfallchirurgischen und allgemeinchirurgischen Tätigkeit in der Endoprothetik (Gelenkersatz). Allein an diesem Standort wurden unter seiner Leitung bereits weit über 3500 künstliche Gelenke ersetzt.

Das von Thomas Pausch mit aufgebaute Endoprothetikzentrum in Mainburg ist über die Region hinaus bekannt und wird von der Bevölkerung geschätzt und angenommen. Regelmäßig werden die jährlichen Mindest-OP-Zahlen, die für die Zertifizierung nötig sind, bereits im Frühjahr erreicht.
Christian Degen, der Geschäftsführer der Ilmtalkliniken, gratuliert Thomas Pausch von ganzen Herzen: „Dr. Pausch hat maßgeblich zum Aufbau und zum sehr guten Ruf des Mainburger Krankenhauses beigetragen und ist hier nicht mehr wegzudenken. Mit seiner angenehmen und ruhigen Art genießt er bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern große Beliebtheit. Ich persönlich wünsche mir, dass er uns noch viele Jahre auf unserem gemeinsamen Weg an der Ilmtalklinik begleitet und wünsche ihm zu seinem Geburtstag nur das Beste.“
Thomas Pausch ist Vater von zwei Kindern. In seiner Freizeit ist begeisterter Skitourengeher im Winter und auch im Sommer oft in den Bergen mit dem Mountainbike, zu Fuß oder mit dem Motorrad unterwegs. Die Belegschaft der Ilmtalkliniken wünschen ihm ebenfalls alles Gute zum Geburtstag und stets eine sichere Fahrt mit dem Motorrad.
 
 
Dr. phil. Harald Heckl
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ilmtalklinik GmbH
Krankenhausstr. 70 | 85276 Pfaffenhofen
Tel. 08441 79-1015
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.klinikallianz.com