Drucken

Die Ilmtalklinik in Pfaffenhofen hat den Storchenparkplatz vor Kurzem reaktiviert

Storchenparkplatz vor Haupteingang der Ilmtalklinik (Foto: Harald Heckl/Ilmtalklinik)Storchenparkplatz vor Haupteingang der Ilmtalklinik (Foto: Harald Heckl/Ilmtalklinik)
Früher befand er sich für werdende Mütter direkt vor der alten Notaufnahme (hintere Klinikzufahrt Richtung Hettenshausen).
Im Zuge der Corona-Krise und dem dort ansässigen Testzentrum sowie den Umbaumaßnahmen musste der Storchenparkplatz weichen. Nun hat er einen neues „Zu-hause“ gefunden. Er befindet sich jetzt direkt vor dem Haupteingang der Ilmtalklinik.
Hebamme Sabrina Höflinger freut sich, dass der Storchenparkplatz jetzt wieder da ist: „Für werdende Mütter und ihre Fahrerinnen und Fahrer ist es schon eine Erleichterung, wenn Sie wissen, dass sie quasi Tag und Nacht direkt vor die Klinik fahren können, und dass das Auto nicht abgeschleppt wird. Und nach 30 Minuten sind die Mütter locker bei uns auf Station - und danach können die Begleiter in aller Ruhe ein Parkplatz für die nächsten Stunden suchen.“
Ab 21 Uhr, wenn der Haupteingang aus Sicherheitsgründen geschlossen ist, sind die Notaufnahme und Geburtenstation über das Telefon am Haupteingang zu erreichen. Nach einem Anruf werden die werdenden Mütter dann umgehend auf die Entbindungsstation gebracht.
 
 
Dr. phil. Harald Heckl
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ilmtalklinik GmbH
Krankenhausstr. 70 | 85276 Pfaffenhofen
Tel. 08441 79-1015
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.klinikallianz.com