Urlaubsreif oder einfach mal raus aus dem Alltagstrott? Hier gibts die Reiseangebote

Arrow up
Arrow down
Am städtischen Hopfengarten fand die Kinder-Stadtführung mit Ritsch Ermeier bei Pommes und Getränken seinen Abschluss (Foto: Betty Kuffer)Am städtischen Hopfengarten fand die Kinder-Stadtführung mit Ritsch Ermeier bei Pommes und Getränken seinen Abschluss (Foto: Betty Kuffer)
Genau richtig für die Schulanfänger des Kindergartens Am Gabis gibt es seit diesem Jahr eine Kinderstadtführung.
Nachdem sie sich das gesamte Kindergartenjahr mit ihrer Heimatstadt beschäftigt hatten, machten sich die Vorschüler mit Ritsch Ermeier auf den Weg.
Ritsch erzählte, erklärte und veranschaulichte die Geschichte Mainburgs. Ein Höhepunkt der Führung war der Besuch im Eiskeller. Hier beeindruckte Ritsch die Kinder und Erzieherinnen mit seinem Gesang.
Letzte Station war der Hopfengarten vor der Stadthalle. Ein ganz besonderer Schulanfängerausflug fand hier bei Pommes und Getränk seinen Abschluss.

Claudia Schuller