Logo Polizei Niederbayern (Foto: br-medienagentur)Vollbrand einer Werkstatt

HILTRACHING/TANN/LKRS. ROTTAL-INN. Am Samstag, 02.05.2020, kam es gegen 13.40 Uhr zu einem Vollbrand einer Werkstatt.
Aus bislang nicht bekannter Ursache geriet eine metallverarbeitende Werkstatt in Vollbrand.
Durch die Feuerwehren konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Wohngebäude verhindert und der Brand erfolgreich bekämpft werden.
Durch den Brand entstand ein Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich; Personen kamen nicht zu Schaden.
Die polizeilichen Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizeiinspektion Passau übernommen.
Polizeipräsidium Niederbayern, Einsatzzentrale, PHK Michael Mendl


Polizeiinspektion Kelheim
Sachbeschädigung am Fahrzeug
Abensberg (LKR. KELHEIM). Sachbeschädigung durch bislang unbekannten Täter - Fahrzeugscheibe eingeschlagen.
Im Tatzeitraum vom 30.04.2020 bis 02.05.2020 wurde durch einen bislang unbekannten Täter die Seitenscheibe eines in der Moststraße geparkten Pkw eingeschlagen. Es wurde nichts entwendet. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

Norman Wanninger
Polizeikommissar



Polizeiinspektion Mainburg
Nachbarschaftsstreit
MAINBURG. Nachbar beleidigt Nachbar verbal im Beisein der Polizeibeamten
Zu einem Nachbarschaftsstreit in Mainburg-Sandelzhausen wurde eine Streifenwagenbesatzung gerufen. Ein 66-jähriger Mann ließ sich dazu hinreißen, auch nach Eintreffen der beiden Polizeibeamten seinen 37-jährigen Nachbarn verbal zu beleidigen. Einer normalen polizeilichen Schlichtung war der 66-Jährige nicht zugänglich, so dass die Beamten letztendlich einen Platzverweis mit Androhung unmittelbaren Zwanges aussprechen mussten, um der Situation Herr zu werden. Es wird Strafanzeige wegen Beleidigung erstattet.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Mainburg. Unbekannter Fahrzeugführer beschädigt Pkw und flüchtet
Am 02.05.2020 in der Zeit von 13.00 h – 14.00 h wurde im Bereich der Regensburger Str. in Mainburg auf einem öffentlichen Parkplatz ein weißer Pkw, Daimler Benz C 220 D von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise an die PI Mainburg.

Norbert Meier
Polizeihauptkommissar