Drucken

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Mainburg: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 29.10.2022 gegen 03:30 Uhr wurde ein 34-Jähriger kosovarischer Staatsangehöriger in seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte er eine österreichische Fahrerlaubnis vorzeigen.
Wie eine Recherche ergab, wurde diese nur auf Basis einer bereits vorhandenen kosovarischen Fahrerlaubnis ausgestellt, eine Führerscheinprüfung in Österreich wurde nicht abgelegt. Somit ist die Fahrerlaubnis in Deutschland nicht gültig. Außerdem nutzte er seit geraumer Zeit einen Pkw mit österreichischer Zulassung, obwohl er durchgehend in Deutschland wohnhaft ist. Ihn erwartet nun eine Anzeige aufgrund des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sowie aufgrund eines Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz.
 

Straßenverkehrsgesetz 0,5 Promille Grenze

Mainburg: Alkohol am Steuer
Am 29.10.2022 gegen 1 Uhr sollte ein Pkw Fahrer in Mainburg einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer wollte sich der Kontrolle durch rücksichtslose Fahrweise entziehen und beschleunigte seinen Pkw innerorts erheblich. An einer Baustelle konnte der 25-Jährige Mainburger schließlich gestellt werden. Der Grund für die Flucht wurde schnell ersichtlich: Der Mann war offensichtlich alkoholisiert. Eine Blutentnahme im Krankenhaus Mainburg wurde veranlasst. Ihn erwartet nun eine Anzeige aufgrund der Alkoholisierung im Straßenverkehr sowie des Verdachts eines verbotenen Kfraftfahrzeugrennens.
 
 
 
Julian Meier
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Dienstgruppenleiter