Straßenverkehrsgesetz

Siegenburg: Unter Drogeneinfluss mit Pkw unterwegs
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 28.11.2022, gegen 15:00 Uhr, wurde ein 24- Jähriger aus Siegenburg mit seinem Pkw in der Ingolstädter Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Nachdem der Fahrer einen freiwilligen Drogenvortest verweigerte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Bei einem positiven Ergebnis muss er mit einem Bußgeld und Fahrverbot rechnen.
 

Verkehrsunfall

Elsendorf, A93: Unfall beim Fahrstreifenwechsel
Am 28.11.2022, gegen 13:30 Uhr, befuhr ein 56- Jähriger aus Heimerzheim mit seinem Lkw die A93 in Fahrtrichtung München. Kurz vor der Anschlussstelle Elsendorf wechselte er den Fahrstreifen von rechts nach links und übersah dabei den bereits auf der Überholspur fahrenden Pkw eines 27- Jährigen aus Regensburg. Im Anschluss kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß. Der entstandene Sachschaden wird auf ungefähr 5.000 € geschätzt. Verletzt wurde niemand. Außerdem kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Unfallverursacher muss mit einem Bußgeld rechnen.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Sachbearbeiter Qualitätssicherung
Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung