Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mainburg ereigneten sich am Vormittag des 02.02.2023 insgesamt sieben Verkehrsunfälle.

Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Hauptunfallursache war die überhöhte Geschwindigkeit in Verbindung mit dem plötzlichen Wintereinbruch. Es blieb in den meisten Fällen bei Blechschäden. Außer auf der Kreisstraße 29 zwischen Wildenberg und Obereulenbach. Hier wurde eine 1- Jährige leicht verletzt als die 32- jährige Fahrzeugführerin aus Rohr i. NB alleinbeteiligt mit der Schutzplanke kollidierte. Auch auf der A93 erlitt ein 56- Jähriger aus Regensburg leichte Verletzungen als er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in die Schutzplanke rutschte.
Der Gesamtschaden aller Unfälle wird auf ungefähr 45.000 € geschätzt. Die Verkehrsteilnehmer, die mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren, müssen mit einem Bußgeld oder einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung (bei Verletzungen anderer) rechnen.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Sachbearbeiter Qualitätssicherung
Google Analytics Alternative