Drucken

Fahrt unter Drogeneinfluss

Neustadt a.d. Donau (Lkr. Kelheim): Autofahrer steht unter Drogeneinfluss
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)In der Nacht von Samstag auf Sonntag führten Beamte der PI Kelheim in Neustadt a.d. Donau eine Verkehrskontrolle bei einem 22-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Kelheim durch. Da bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden konnten, wurde dem Mann ein Drogen-Schelltest angeboten. Nachdem dieser positiv reagierte, wurde bei dem Fahrer im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt, mit welcher eine beweissichere Betäubungsmittel-Konzentration festgestellt werden kann.
Darüber hinaus wurden bei dem 16-jährigen Beifahrer, ebenfalls aus dem Landkreis Kelheim, weitere Betäubungsmittel aufgefunden. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Sachbeschädigung

Neustadt a.d. Donau (Lkrs. Kelheim): Unbekannter wirft mit Bierflaschen gegen ein Wohngebäude
Am vergangenen Samstagabend, gegen 20:45 Uhr, wurde ein 59-jähriger Bewohner des Schwaigfeldrings in Neustadt durch laute Knallgeräusche an seinem Wohnhaus aufgeschreckt. Der Mann lief daraufhin nach draußen und musste feststellen, dass ein oder mehrere bislang unbekannte Täter Bierflaschen gegen sein Haus geworfen hatten. Eine der Flaschen traf ein Fenster und beschädigte dieses. Von dem oder den Vandalen fehlte jedoch schon jede Spur. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen.
Sollten sie zu der Zeit im Bereich des Schwaigfeldrings verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, melden sie sich bitte bei der PI Kelheim unter der 09441/5042-0.

Diebstahl aus Handtasche

Kelheim: Unbekannter stiehlt Geldbörse aus Handtasche
Am Samstagnachmittag, zwischen 14:45 Uhr und 15:00 Uhr, wurde einer 55-jährigen Kundin eines Supermarktes im Rennweg die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Sie hatte diese während ihres Einkaufs an den Einkaufswagen gehängt. Ein bislang unbekannter Täter nutzte wohl einen unbeobachteten Moment und zog ihr das Portemonnaie aus der Tasche. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet. Die Polizeiinspektion Kelheim bittet hierfür um Zeugenhinweise unter der 09941/5042-0.

Sachbeschädigung

Langquaid: Pkw-Heckscheibe eingeschlagen
In der Nacht von Freitag auf Samstag schlug ein bislang unbekannter Täter die Heckscheibe eines abgestellten Pkws ein. Der Kleinwagen war in der Schulstr. in Langquaid geparkt. Mögliche Zeugenhinweise bitte an die PI Kelheim unter der 09441/5042-0.
 
 
 
J. Kronseder
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiter