Drucken

Verkehrsunfall mit Drogeneinfluss

Neustadt a. d. Donau (Lkrs. Kelheim): Unfallverursacher stand unter Drogeneinfluss
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 06.02.2023, gegen 11:50 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Kelheim ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen in Bad Gögging mitgeteilt. Vor Ort konnte der Unfallhergang schnell geklärt werden, vom Unfallverursacher fehlte jedoch jede Spur. Diese entfernte sich nämlich unter einem Vorwand von der Unfallstelle. Der Grund hierfür war für die Beamten schnell ersichtlich. In seiner Wohnung traf man den unter Drogeneinfluss stehenden Mann an. Neben seinem Führerschein wurden mehrere Drogenutensilien sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Den 34-jährigen Landkreisbewohner erwartet nun Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und nach dem Betäubungsmittelgesetz. An der Unfallstelle entstand ein Gesamtschaden im vierstelligen Bereich.

Trunkenheit im Verkehr

Kelheim (Lkrs. Kelheim): In den Morgenstunden betrunken am Verkehr teilgenommen
Am 06.02.2023, gegen 07:20 Uhr, unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Kelheim einen 71-jährigen Kreisstadtbewohner einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Im Laufe der Kontrolle konnte bei dem Mann deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis im Straftatenbereich, weswegen eine Blutentnahme angeordnet wurde. Zudem wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
 
 
 
Leipold
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Pressesprecher