Drucken

Mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht

Kelheim (Lkrs. Kelheim). Radfahrerin von der Straße abgedrängt
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 08.02.2023, gegen 13:00 Uhr, befuhr eine 34-jährige Kreisstadtbewohnerin die Kelheimwinzerstraße stadteinwärts. Auf Höhe der Abzweigung zur Friedhofstraße geriet ein entgegenkommender Pkw-Fahrer auf den Fahrstreifen der Fahrradfahrerin. Um einen Zusammenprall zu verhindern, musste die Fahrradfahrerin ausweichen und stürzte in einen angrenzenden Gartenzaun, wodurch sie leicht verletzt wurde. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Am Fahrrad entstand Sachschaden im dreistelligen Bereich.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Nr. 09441/5042-0 zu melden.
Abensberg, KEH 19 (Lkrs. Kelheim): Außenspiegel geraten im Begegnungsverkehr aneinander
Eine 24-jährige Landkreisbewohnerin befuhr am 08.02.2023 um 06:45 Uhr die KEH 19 von Abensberg kommend in Fahrtrichtung Kelheim. Auf Höhe der Ortschaft Arnhofen kam ein entgegenkommender Fahrzeugführer auf die Fahrbahn der Geschädigten, wodurch es zur Kollision der beiden Außenspiegel kam. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Fahrtrichtung Abensberg fort, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Es entstand Sachschaden im dreistelligen Bereich.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Nr. 09441/5042-0 zu melden.
Abensberg (Lkrs. Kelheim): Pkw auf Parkplatz beschädigt
Auf einem Betriebsparkplatz einer Bildungseinrichtung in der Regensburger Straße in Abensberg kam es im Tagesverlauf des 08.02.2023 zu einem Fall des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Wohl beim Parkvorgang wurde ein grauer SUV der Marke Volvo an der linken Fahrzeugfront touchiert. Der Unfallverursacher zeigte sich nicht erkenntlich und war beim Eintreffen des Geschädigten nicht mehr vor Ort. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Nr. 09441/5042-0 zu melden.
 
 
 
Leipold
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Pressesprecher