Unfallflucht

Elsendorf: Nachfolgenden Pkw übersehen
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 26.03.2023, gegen 19:30 Uhr, befuhr ein 33- Jähriger aus München mit seinem Pkw die A93 in Fahrtrichtung Regensburg. Zwischen den Anschlussstellen Aiglsbach und Elsendorf setzte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer unmittelbar vor ihm zum Überholen an und zwang ihn in ein Ausweichmanöver. Dadurch kam er ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Abseits der Fahrbahn kollidierte er mit einem Leitpfosten und der Schutzplanke, kam schlussendlich aber wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Zu einem Kontakt der beiden Pkws kam es nicht. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.000 € geschätzt. Vom flüchtigen Pkw sind keine weiteren Daten bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.
 

Straßenverkehrsgesetz

Mainburg: Alkoholisiert unterwegs
Am 26.03.2023, gegen 14:50 Uhr, wurde ein 43- Jähriger aus Singen mit seinem Pkw in der Freisinger Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Den Verdacht bestätigte ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest. Der Wert lag im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde daher unterbunden. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld und Fahrverbot rechnen.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Sachbearbeiter Qualitätssicherung
Google Analytics Alternative