Drucken

Gefährdung des Straßenverkehrs

Kelheim (Lkr. Kelheim): Erheblich betrunken am Straßenverkehr teilgenommen
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 25.04.2023, gegen 22:00 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Kelheim ein Schlangenlinienfahrer im Stadtgebiet mitgeteilt. Nachdem die 33-jährige Pkw-Fahrerin einen vorfahrtsberechtigten Pkw bereits die Vorfahrt nahm, und dieser nur durch Ausweichen einen Zusammenprall vermeiden konnte, touchierte die Fahrerin eine Mauer in der Holzgasse. Hier wollte sie ihre Fahrt erneut fortsetzen, konnte jedoch von den eingesetzten Beamten gestoppt werden. Der Grund für das Fahrverhalten dürfte in der erheblichen Alkoholisierung liegen, weswegen eine Blutentnahme angeordnet wurde. Zudem wurde Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die Kreisstadtbewohnerin erwartet nun ein Strafverfahren.
Weitere Zeugen, welche durch das Fahrverhalten der Dame gefährdet wurden, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter der Nr. 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen.

Ladendiebstahl

Abensberg (Lkr. Kelheim): Ladendieb mit offenem Haftbefehl
Am 25.04.2023, gegen 20:00 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Kelheim ein Ladendiebstahl bei einem Verbrauchermarkt in der Straubinger Straße in Abensberg mitgeteilt. Ein 47-jähriger italienischer Staatsbürger hatte hierbei einen Teil seiner Einkäufe bezahlt, jedoch nicht die Waren, welche er in seinem Rucksack versteckte. Bei der Überprüfung der Personalien des Täters konnte festgestellt werden, dass gegen den Mann ein vollziehbarer Haftbefehl bestand. Den Gang in eine Justizvollzugsanstalt konnte er gegen Zahlung der vierstelligen Geldstrafe abwenden, nun erwartet ihn jedoch ein neues Strafverfahren wegen Ladendiebstahls.
004830232

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Abensberg (Lkr. Kelheim): Wiederholungstäter ohne Führerschein am Steuer
Am 25.04.2023, gegen 10:45 Uhr, unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Kelheim einen 29-jährigen Landkreisbewohner einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Im Laufe der Kontrolle konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Nachdem der Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurde und die Weiterfahrt unterbunden wurde, erwartet den Mann nun bereits zum vierten Mal ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
 

Lkw verursacht Straßensperre

Langquaid, St 2144 (Lkrs. Kelheim): Lkw kommt von der Fahrbahn ab und muss geborgen werden
Am 25.04.2023, gegen 08:50 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Kelheim über einen Verkehrsunfall auf der St2144 zwischen Abensberg und Langquaid informiert. Kurz vor der Ortschaft Langquaid kam hierbei ein Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab und kam seitlich in der Böschung liegend zum Stillstand. Der Lkw musste durch ein Spezialunternehmen unter Zuhilfenahme von vier Spezialkränen geborgen werden, was zu einer stundenlangen Sperrung der Staatsstraße führte. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Die Maßnahmen vor Ort wurden durch mehrere Feuerwehren, dem THW und der Straßenmeisterei unterstützt.
 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Abensberg (Lkr. Kelheim): Fußgänger an Zebrastreifen erfasst
Am 25.04.2025, gegen 07:30 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Kelheim zu einem Verkehrsunfall in die Regensburger Straße in Abensberg gerufen. Hierbei wollte ein 13-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad den dortigen Zebrastreifen überqueren und wurde vom Unfallverursacher übersehen. Durch den Zusammenprall wurde der Schüler glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte nach kurzer Behandlung seine Fahrt vorsetzen. Es entstand kein Sachschaden.
 
 
 
Leipold
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Pressesprecher