Drucken

Straßenverkehrsgesetz

Rohr i. NB.: Unter Drogeneinfluss unterwegs
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 30.05.2023, gegen 20:15 Uhr, wurde eine 19- Jährige aus dem Landkreis Kelheim mit ihrem Leichtkraftrad zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogenvortest bestätigte schließlich den Verdacht. Daher wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Über das weitere Vorgehen wird das Blutergebnis entscheiden.
 

Falschfahrer

Bad Abbach, B15n: Auf falscher Richtungsfahrbahn unterwegs
Am 30.05.2023, gegen 23:50 Uhr, fuhr ein 65- Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Pkw die B 15n in Fahrtrichtung Regensburg. Allerdings benutzte er die Fahrbahn in Richtung Landshut und fuhr daher entgegengesetzt. Am Autobahndreieck Saalhaupt angekommen, kollidierte er fast mit einem entgegen kommenden Kleintransporter. Im Anschluss stoppte er seinen Pkw, drehte um und fuhr in vorgeschriebener Fahrtrichtung wieder in Richtung Landshut. Auf Höhe Schierling konnte er schließlich von einer Polizeistreife angehalten werden. Es kam glücklicherweise niemand zu Schaden. Gegen den 65- Jährigen wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Es werden Zeugen der Fahrt gesucht. Insbesondere wird der Fahrer des Kleintransporters gebeten sich zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Pressebeauftragter