Drucken

Fahrraddiebstahl

Neustadt a.d. Donau (Lkrs. Kelheim): Fahrrad während Festeinzugs entwendet
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Ein 34-Jähriger stellte während des Festeinzuges zum Pfingstvolksfest am Freitag, 26.05.2023, sein schwarzes Fahrrad der Marke Cube an der Rückseite des Bierzeltes ab. Als er gegen 22:00 Uhr zurückkehrte, stellte der Mann den Diebstahl des abgeschlossenen Fahrrades fest. Der Beuteschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.
Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter Tel.: 09441/5042-0 entgegen.
 
Kelheim: Fahrrad aus Garage gestohlen
In der Zeit vom 30.05.2023, ca. 18:30 Uhr, bis 31.05.2023, gegen 07:00 Uhr, wurde in der Tulpenstraße ein silbernes Mountainbike der Marke Corratec aus einer Garage entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kelheim unter Tel.: 09441/5042-0.

Mehrere Verkehrsunfallfluchten

Neustadt a.d. Donau (Lkrs. Kelheim): Geparkten Pkw angefahren
Am 31.05.2023 in der Zeit von 09:40 Uhr bis 10:45 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Parkstraße in Bad Gögging zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde ein ordnungsgemäß geparkter blauer Skoda am linken Heck angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen und ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Sachschaden in Form von Kratzern und Eindellungen bewegt sich im mittleren vierstelligen Bereich.
Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Kelheim unter Tel.: 09441/5042-0.
 
Bad Abbach (Lkrs. Kelheim): Toyota angefahren und geflüchtet
Am Dienstag, den 30.05.2023 zwischen 17:30 Uhr und 18:20 Uhr kam es auf einem Parkplatz in der Kaiser-Heinrich-II.-Straße zu einer Verkehrsunfallflucht.
Hierbei wurde ein ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkter Toyota angefahren. Der Pkw der Geschädigten wurde an der linken Front verkratzt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro zu kümmern.
Hinweise zu dieser Verkehrsunfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter Tel.: 09441/5042-0 entgegen.
 
Kelheim: Geparkten Pkw beschädigt
Am Mittwoch, den 31.05.2023, im Zeitraum von 14:00 Uhr bis 14:20 Uhr kam es in der Kelheimwinzerstraße auf einem Parkplatz eines Friseursalons zu einer Verkehrsunfallflucht.
Ein dort geparkter weißer VW wurde am rechten Heck angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne den gesetzlich vorgeschriebenen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Sachschaden bewegt sich im unteren vierstelligen Bereich.
Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Kelheim unter Tel.: 09441/5042-0.
 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Abensberg (Lkrs. Kelheim): In den Gegenverkehr geraten
Am gestrigen Mittwoch, den 31.05.2023, gegen 10:20 Uhr, kam es im Bad Gögginger Weg zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine Unfallbeteiligte leicht verletzt wurde.
Ein 47-Jähriger fuhr mit seinem Pkw auf dem Bad Gögginger Weg in Richtung Traubenstraße. Zur gleichen Zeit fuhr ihm ein 42-Jährige mit ihrem Pkw entgegen. Der Mann geriet in den Gegenverkehr und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Frau wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Beide Pkws waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden durch den Bauhof Abensberg gebunden.
 
 
 
Tobias Florian
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Stellvertretender Dienstgruppenleiter